Darf man im Grafenberger Wald in Düsseldorf graben?

3 Antworten

darfst nur wenn du der eigentümer vom wald bist.alles andere hängt von der einstufung ab,sachbeschädigung usw.und kannst schadensersatzpflichtig gemacht werden

In NRW darfst du nicht einmal die öffentlichen Wege verlassen. Aufenthalt im Gelände (Wald, Wiese, Feld usw.) ist nicht gestattet. Damit erübrigt sich deine Frage. Es sei denn du freundest dich an mit dem zuständigen Jäger und Förster.

Ubald  06.06.2020, 13:42

Baut euch ein Erdhaus, am leichtesten in einem alten Bombenkrater; dort braucht ihr nicht so viel zu graben. Einstieg über eine Einstiegsgrube mit Klappe und Fenstertür, damit man rausschauen kann und Licht reinkommt. Das Dach wird stabil gebaut, damit man es mit genügend Erde abdecken kann, so dass es auch in Trockenperioden schön grün zugewachsen ist. Wenn das erst mal fertig ist, entdeckt es Keiner mehr. Aber abseits von jagdlichen Einrichtungen bauen, damit man nicht erwischt wird. Die Materialien kann man, kostenlos, von einem Recycling-Betrieb und aus Abfall-Kontainern holen.

Woher ich das weiß? Eigene Erfahrung.

Also - ihr habt allen Ernstes die Absicht, in einem Gelände , das euch nicht gehört , ein " Falle " zu bauen , in dem ausgewachsenes Wild und unter Umständen auch Menschen zu Fall oder gar zu Tode kommen können ?

Geht's eigentlich noch ?