Darf man 125 tunen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Darfst du durchaus.

Aaber: im öffentlichen Straßenverkehr darfst du nur dann damit fahren, wenn du dies beim TÜV (o. dgl.) hast eintragen lassen UND mindestens im Besitz der Klasse A2 bist! 18 musste auch sein. :D

Eichbaum1963  08.04.2019, 22:11

Vielen Dank für den Stern. ;))

Natürlich darfst du die Leistungen nicht verändern.

NEIN wärst du 18 und hättest den passenden Führerschein würdest du es eh nicht machen. Was soll das bringen 3 PS mehr, nimm ab und geh aufs Töpfchen das ist billiger und gesünder. Du sagtest doch selbst Leistungssteigerung.

Der 125er Führerschein hat klare Auflagen.

Was ist daran miss zu verstehen.

Nur meine Meinung nicht systemrelevant aber ehrlich.

Woher ich das weiß:Hobby

Da die meisten "Sporttüten" Leistung fressen statt Leistung zu steigern -> einfach montieren, vor dem Fahren noch mal groß und klein auf dem Klo -> schon läuft sie deutlich besser.

Placebo lässt grüßen.

Du darfst sie zwar tunen, aber in dem Zustand darfst du sie dann nicht im Straßenverkehr fahren. Also lässt du das besser.