Darf ich ein Geschwindigkeits-Aufkleber an meinen Motorroller Kleben?

3 Antworten

da ich denke dass es evtl. für die anderen Verkehrsteilnehmer angenehmer ist

was soll daran angenehm sein?

die sehen auch so, dass du vor ihnen herzockelst...... fahr lieber rechts und nicht mittig auf der fahrbahn.

illuminos 
Fragesteller
 20.09.2018, 14:22

tue ich sowieso :)

Kannst dir auch ein Hello Kitty-Bild auf den Helm kleben, solange es nicht gegen die StVO verstößt.

illuminos 
Fragesteller
 20.09.2018, 14:26

"solange es nicht gegen die StVO verstößt" und genau das weiss ich ja eben nicht. :D. von der logik her würde ich auch sagen, dass das nix macht aber "wissen" tue ich es halt nicht.

Comp4ny  20.09.2018, 14:31
@illuminos

Es verstößt nicht gegen die StVO. Deswegen sagte ich ja, kannst dir alles aufkleben sofern es den Rückwertigen Verkehrt nicht beeinträchtigt.

Aber unnötig ist es dennoch. Fahr einfach Rechts am Rand, alle sind zufrieden

illuminos 
Fragesteller
 20.09.2018, 14:35
@Comp4ny

Hmm ok, danke für die info. ich fahre immer rechts am rand aber dachte es ist vielleicht hilfreich wenn einer mich überhohlen möchte und nicht einschätzen kann ob ich 25 od 40km fahre. Klar der kann auch einfach seinen tacho checken aber im dorf oder stadt verkehr ist es vielleicht doch sinnvoll :D ich nehm ja nur rücksicht auf evtl. dummheit anderer ^^

Comp4ny  20.09.2018, 14:42
@illuminos

Wenn ich 50 Fahre und sehr dass ich schnell auf dich zukomme, weiß ich schon dass du weniger als 50 fährst. Deswegen hat man auch ein Tacho um zu sehen wie schnell man fährt.

So ein Aufkleber habe ich schon mal bei jemanden gesehen, aber unnötig.

Das kleine Nummernschild sagt schon das du maximal 50ccm hast und zwischen 25 und 45kmh fährst ..
Da brauchst nicht noch einen Aufkleber ..