Darf ich bei Facebook von fremden Namen Posten ohne das sie es wollen oder wissen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Namen darfst du natürlich nennen, aber persönliche Angelegenheiten solltest du nicht weitergeben. Es geht niemand was an, wer Hartz IV bekommt. Ein neues Auto ist dagegen eher ein Grenzfall, weil es eh jeder sehen kann.

Normalerweise sollte es reichen, wenn du überlegst, ob du möchtet, dass man von dir solche Dinge berichtet. Wenn nein, dann schreib es auch nicht über Andere.

Alvercard 
Fragesteller
 31.07.2017, 23:32

Es darf schon rauskommen das es von mir kommt ;)

Gut das du das persönliche (harz4) und das sachliche erkannt hast (auto)

Danke für deine Antwort hat mir weiter geholfen 

Ja klar darfst du andere Personen erwähnen. Ist ja kein Verbrechen. Nur beleidigend solltest du nicht werden =)

Alvercard 
Fragesteller
 31.07.2017, 23:33

Keine Sorge beleidigen will ich keinen nur meine Meinung über jemanden loswerden aber so das es andere auch erfahren.

Danke für deine Antwort