Darf ich als Mc fit Kunde den Mc Fit Parkplatz benutzen obwohl ich nicht zum Training gehe?

5 Antworten

naja eigentlich wäre es ja unfair. aber wer überprüft das schon

mrcharisma 
Fragesteller
 09.11.2017, 13:59

aber ich zahle seit Monaten Beiträge und war zu faul zum Training zu gehen :D

Melinda1996  09.11.2017, 13:59
@mrcharisma

und was hat A mit B zutun ?

das ist keine Parkplatzgebühr.

Ist doch meist wie bei Einkaufscentren. Die lassen dich meist umsonst für so ca. 2h parken und wollen dann, dass du weiterfährst. Klar kann Fitness etwas lännger dauern mit Sauna, Reden, etc.. aber im Allgemeinen darfst du das (offiziell) sicherlich nicht - z.B. einfach während der Arbeit, weil die

1. nicht wissen wer du bist (klar nach mehreren Tage wüsste man das) und
2. sich die Mitglieder irgendwann beschweren würden, wenn ein Platz immer belegt wäre und Platznot herrscht.

Klar unterliegt wahrscheinlich das Grundstücksrecht dem Fitnesscenter, aber offiziell werden die es dir wohl niemals erlauben (außer Mitarbeitern) dort zu parken, um andere Dinge zu erledigen.

Natürlich kann man mal 1-2h parken und eben nicht trainieren gehen, den Parkplatz aber niemals als Ersatzparkplatz ansehen, weil es praktisch ist ;).

Davon ausgehend, dass der Parkplatz zum Grundstück gehört, hat "McFit" hier Hausrecht und kann bestimmen wer, wann diese Parkfläche nutzen darf.

Ergo fragst du am besten dort nach.

Hier gibt es keine gesetzliche Regelung ausser, daß der bestimmt, der Hausrecht hat.

Ja darfst du

Wenn du gleich nebenan wohnst ist das natürlich super. Ein Parkplatz für 20 € im Monat. Wenn du dann noch ein Segway aus dem Kofferraum ablassen kannst, mit dem du dann in den Fahrstuhl deines Wohnhauses fährst, hast du den absoluten Jackpot.