Darf ein Lehrer einem das Handy während der Prüfung abnehmen?

17 Antworten

Natürlich dürfen die das während der Prüfung

Natürlich!

moderne Smartphones bieten auch in der Tasche ne Menge Möglichkeiten zum pfuschen

deshalb aufs Pult und ausgeschaltet - dann ist das kontrollierbar und es kann nichts passieren...

zu meiner Abi Prüfung durfte ich Stifte, Lineal, Getränke und was zum Essen mit in die Prüfung nehmen.

alles andere (Taschen, Jacken) wurden in einem Nachbar Raum eingeschlossen

Ja.

Täuschungsversuch - fertig

Ohne Diskussion. Wer nicht spickt der hat das Teil gar nicht bei :0)

Helper1111 
Fragesteller
 09.08.2018, 15:13

Danke für deine Antwort, war ja nur rein theoretisch. :) Naja, dabeihaben muss man es allerdings manchmal, wenn man Z. B. Die Eltern anrufen muss, wann man von der Schule abgeholt werden kann oder so.

Frikadelle64  09.08.2018, 15:16
@Helper1111

Wie wäre mit den 2 Dingern unter dir - früher nannte man sie Füße

Helper1111 
Fragesteller
 09.08.2018, 15:27
@Frikadelle64

Ich wohne ja nah an der Schule... Aber was ist mit den Kindern die 20km weiter weg wohnen? Sollen die laufen, falls die den Bus verpassen?

Aber nochmals vielen Dank für deine Antwort!

Frikadelle64  09.08.2018, 15:28
@Helper1111

Bus verpassen? Warum?

Weil kein Handy? lach

Helper1111 
Fragesteller
 09.08.2018, 15:30
@Frikadelle64

Weil bei uns die Busse immer sehr knapp fahren und man dann eine Stunde auf den nächsten warten muss. Allein wegen der Hitze ist sowas schon blöd.

Aber nochmals Danke!

Ja, natürlich.

Ja ist erlaubt. Lt. Prüfungsordnung (die muss vor jeder Prüfung z.B. Abi vorgelesen werden) gilt ein Handy als Betrugsversuch - egal ob es an oder aus ist. Du könntest es ja gerade benutzt und dann abgeschaltet haben, oder es auf der Toilette anschalten.

Geh lieber auf Nummer sicher und gib das Handy ab.

LG