Darf die Mülltonne weggesperrt werden?

4 Antworten

Und was bewegt Dich zu der Annahme, dass der Vermieter die Tonne weggesperrt hätte? Vielleicht gibt es einen ganz anderen Grund oder Anlass dafür, dass die Tonne nicht an ihrem Platz.

...weggenommen werden kann die Mülltonne auch nicht, da sie immer vom Vermieter festgekettet wird...

Dein VM ist bestimmt noch einer von diesen KONFÖDERIERTEN, die haben bis vor "Kurzem" "ihre" Sklaven angekettet ! ...tippe also auf Umgew

pool56  29.01.2020, 17:16

...Umgewöhnungsphase. (Unterbrechung wg. PC-crash) :(

Wieso will man gleich die Rechtskeule auspacken statt den VM schlicht zu fragen, wie man seinen Restmüll entsorgen soll?

Natürlich darf er die Tonne von der Einfahrt entfernen, damit keine Laufkundschaft auf Kosten Dritter ihren Müll darin entsorgt.
Oder sie - auch verschlossen - dort neu unterbringen, wo er das für richtig hält.

Als Mieter habt ihr Anspruch auf Entsorgung, die ihr über die BK auch bezahlt - nicht mehr und nicht weniger. Wie euer VM das gewährleistet, bleibt ihm überlassen.

Schrei doch nicht gleich nach Gesetz und Paragraphen.

Wie wäre es, mal freundlich den VM anzurufen und zu fragen, ob er weiß, wo die Tonne verblieben ist.

Wir hatten es hier letztens, Grossstadt, gelbe Tonnen einfach weg.

Was war?
Der neue Entsorger hat die einfach irgendwo abgestellt.. 200m um‘s Eck

Da hat‘s so viel.Beschwerden gehagelt wegen so was.. jetzt läufts.

Entschuldigung des Entsorgers war ‚die Müllwerker kennen sich noch nicht aus‘

(Aha.. und man hat so qualifiziertes Personal, dass die die 6 Tonnen 200m entfernt vom Ort, wo sie sie fanden, abstellen? Müllwerker sind sonst clevere Leute und sparen sich so einen Quatsch)

Also: nicht gleich losschreien, wie gemein die Welt und insbesondere der VM ist.. einfach mal nachfragen.

Torfkopp63  29.01.2020, 09:09
man hat so qualifiziertes Personal, dass die die 6 Tonnen 200m entfernt vom Ort, wo sie sie fanden, abstellen? 

Ja mein Gott.... Die wollten halt, dass die Tonnen auch mal was Anderes zu sehen bekommen....

HAllo935 
Fragesteller
 29.01.2020, 09:56

Danke schon einmal für die Antworten, normalerweise habe ich es auch nicht mit Paragraphen, jedoch möchte mein Vermieter immer gleich alles belegt haben und wissen wo es steht, dass er das nicht machen darf. Dieses mal wollte ich einfach vorbereitet sein. Einfach weggenommen werden kann die Mülltonne auch nicht, da sie immer vom Vermieter festgekettet wird und die Müllabfuhr ist erst nächste Woche dran.

Violetta1  29.01.2020, 10:40
@HAllo935

Ruf. Halt. An.

Der VM ist ganz bestimmt nicht scharf drauf, für jeden Müllgang eines Mieters loslaufen zu dürfen.

Vielleicht werden die Tonnen auch grad getauscht.

imager761  29.01.2020, 10:47

Stimmt, qualifiziertes Personl ist heutzutage schwer zu bekommen: Unsere Müllis schmeissen gleich die ganze Tonne mit in den Müllwagen - da bekomme wir regelmäßig neue gestellt :-)