Darf der Lehrer mir den Mittelfinger zeigen?

4 Antworten

Du kannst dich beschweren!

Solange es sein eigener ist ... andernfalls würde ich mir Gedanken in Richtung Dexter machen.

braylazx  08.04.2014, 18:23

Dexter Morgan? :p

VirtualSelf  08.04.2014, 19:20
@braylazx

Wer sonst? ;)

VirtualSelf  10.04.2014, 14:41
@rainerendres

Naja ... Jigsaw ... ist ja eher der Typ "harmloser Langeweiler". ;)

Du könntest deinen Lehrer anzeigen wegen Beleidigung. Zeugen sind ja genug da. Ist eine Straftat.

Mindermeinung  09.04.2014, 01:48

Ergänzend dazu: sollten (und müssen) Dich Deine Eltern im Falle einer Strafanzeige unterstützen und Strafantrag stellen (ist ein Antragsdelikt). Selbstverständlich muss man sich Beleidigungen als Schüler genauso wenig gefallen lassen, wie als Lehrer. Da Du gegen Deinen Lehrer keine Ordnungs- und Erziehungsmaßnahmen verhängen kannst, bleibt ja beinahe nur die Strafanzeige. Ergänzend können Deine Eltern auch Dienstaufsichtsbeschwerde erheben; Das sollte jedoch ggf. erst nach Abschluss des Strafverfahrens geschehen.

PapaSchmerzfrei  09.04.2014, 15:49
@Mindermeinung

vor allem erst nach der Zeugnisvergabe :)

Das ist eine Beleidigung und kostet dich im Straßenverkehr bspw. ziemlich Geld. Geh zum Direktor. Der Lehrer ist für seine Position anscheinend nicht geeignet, als Pädagoge sollten einem VIELE andere Möglichkeiten einfallen, auf Lappalien (und selbst auf böse, arge Provokationen pubertärer Schüler!) zu reagieren... Wenn er so asozial (sry) reagiert, isser nich im richtigen Job. Geh zum Direktor, echt.