"Dampfen" in der Öffentlichkeit mit 15 mit Erlaubnis der Eltern?

6 Antworten

Hallo,

in Deutschland sind E-Zigaretten und Liquid erst ab 18 erlaubt, unabhängig vom Nikotin. In Österreich ist es ab 16 erlaubt.

Die Erlaubnis Deiner Eltern, in der Öffentlichkeit zu dampfen ist nichtig. Deine Eltern machen sich damit strafbar.

Bzgl. dem Dampfen in der Öffentlichkeit ist das Gesetz nicht interpretierbar.

Solltest Du von der Polizei angehalten werden und erweckst den Anschein noch nicht volljährig zu sein, würde die Polizei versuchen Dein Alter festzustellen, im Zweifel würde die Polizei die E-Zigarette sicherstellen. In der Praxis mag es manchmal anders erscheinen, aber die Polizei wäre dazu verpflichtet.

Alles Gute Dir....

Gruß, RayAnderson  😏

Deine Eltern können nicht erlauben, was das Gesetz verbietet. D.h. deine Eltern würden Ärger bekommen.

Zuhause darfst du mit der erlaubnis von deinen eltern dampgen/ rauchen da es privat ist. Draußen ist es in der Öffentlichkeit und da gilt das Jugendschutzgesetz, da ist scheiss egal ob es deine eltern erlauben.

Es wäre trotzdem eigentlich verboten, was man aber sagen muss, niemand würde richtig darauf achten, oder die hätten wirklich gerade Langeweile... 🙄👍 deine Eltern würden sich auch „strafbar“ machen, wenn Sie dir eine Erlaubnis zum Konsum dieser Objekte erteilen... 🙄👍

LG

mit erlaubniss der eltern darfst du das privat aber nicht in der öffentlichkeit

SplashSniper03 
Fragesteller
 16.02.2018, 20:53

Und was passiert rechtlich wenn ich es in der Öffentlichkeit tue?