Check24 Versicherungen abgelehnt und schlechte Alternativen

5 Antworten

Das ist kein Mist.

Auch Versicherungsunternehmen möchten nur zahlungwillige Kunden haben. Und daher wird bei Vertragsabschluss geprüft wie das Zahlungsverhalten und auch die Schadenshäufigkeit bei den einzelnen Kunden ist.

Außerdem sollte man als Laie keine Verträge über ein Vergleichs-Portal abschließen. Sondern einen Versicherungsvermittler kontaktieren, der dir dann auch bei solchen Auskünften eines Versicherungsunternehmens weiterhelfen kann.

Wenn Du dich mit Versicherungen auskennen würdest, würdest Du hier im Forum solche Fragen nicht stellen.

Gruß A.

Ich hatte bei Check24 genau dasselbe Problem, meine Wunschversicherung wurde abgelehnt, angeblich vom Versicherer selbst wegen SCHUFA. Auch ich bekam eine relativ unbekannte, deutlich schlechter bewertete und teuerere Versicherung mit geringerem Leistungsumfang als Alternative angeboten. Ich habe mir dann mal den Spaß gemacht und einen identischen Auftrag beim Versicherer selbst eingereicht und siehe da, nix Schufa und nix Ablehnung, habe den Vertrag sofort bekommen. Für mich sieht das so aus: Check24 bekommt unterschiedliche Provisionen von den verschiedenen Versicherern und betreibt hier mit vermeintlichen Ablehnungen der Wunschangebote und der Unterbreitung von "Alternativangeboten" ganz einfach Provisionsmaximierung zu Lasten der Kunden. Persönliche Konsequenz für mich: NIE wieder Check24! Ich benutze den Laden maximal noch zur vergleichenden Recherche, schliesse dann aber direkt beim Anbieter ab ohne dass dieser Verein auch nur einen Cent Provision einstreicht. ;-)

versicherungen sind wirtschaftsunternehmen, die sich wie andere auch ihre geschäftspartner aussuchen.. du kannst niemanden zwingen, mit dir geschäftsverbindungen einzugehen...

Hey,

also ich hatte letztens einen Repräsentanten von einer Versicherungsgesellschaft bei mir. Der war echt gut und ist mit mir meine Probleme angegangen ohne mir irgendetwas aufzuschwatzen. Jetzt bin ich echt zufrieden! Dabei habe ich auch erfahren, dass Seiten wie Check24 etc. von anderen Versicherungen gesponsort werden. Somit ist der Vergleich auch nicht wirklich brauchbar. Lass dich am besten persönlich beraten. Wenn du willst, frag ich mal, ob ich dir die Kontaktdaten von meinem Berater geben darf. Der war echt gut.

LG

Jede Versicherung hat für bestimmte Versicherungsarten bestimmt Annahmerichtlinien. Wenn du diese nicht erfüllst, so hast du eben Pech gehabt