BVG fahrkarte nachreichen?

8 Antworten

Welche Kundennummer? Fahrkarte am Automaten = kein Abo = keine Kundennummer.

Und wenn du die Fahrkarte jetzt nachträglich kaufst, ist dort (wenn ich mich nicht irre) auch das Kaufdatum aufgedruckt. Man würde also sehen, dass die Karte erst später gekauft wurde.

So wie ich das rauslese, bist du ohne gültige Fahrkarte gefahren und nun musst du die Konsequenzen akzeptieren. Ich zahle nicht über 700€ im Jahr, damit andere dann kostenlos fahren.

Wenn Du ein S-Ticket hast, dann kannst Du es mit der Kundennummer aus dem Berlinpass vorlegen. Der Berlinpass ist ja über die Kundennummer mit der Karte verbunden udn personalisiert.

Ich habe so eine Plastikkarte, die ist vermutlich über die Nummer und den CR Code mit meinem Namen über deren Kartei verbunden. Jedenfalls hat noch kein Kontrolleur meinen Ausweis sehen wollen.

Habe mir dazu noch keine Gedanken gemacht.

eine persongebundene Fahrkarte sein

So ist es und die muss natürlich auch schon vor der Kontrolle gekauft worden sein.

Was denn für eine Kundennummer? Die für ein Berlin S-Ticket oder wie? Und man sieht doch was eine Fahrkarte gekauft wurde. Also was soll das bringen? Wenn du keine hast, dann zahl gefälligst das erhöhte Fahrgeld!

Das Nachreichen funktioniert nur mit einem Monatsticket, das du im Center vorzeigen musst.

Wenn du schreibst das du deine Fahrkarte immer am Automaten ziehst, gehe ich davon aus, dass du kein Abo hast. Demnach werden 60€ fällig und Ende.