Bullet Belt in der Öffentlichkeit/ in der Schule erlaubt?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da die Gurte, die man in den entsprechenden Shops erhält nur aus Patronenhülsen bestehen, die nicht scharf sind und das niemals waren, sind die Dinger tatsächlich nicht sooo kritisch. In der Schule kann es dennoch verboten werden. Ich würde das dort nicht tragen. Vor allem weil es im Alltag dann doch over the top ist und auch schnell lächerlich wirken kann.

Auf Metal Konzerten, in Metal Kneipen und auf dem Weg dahin kann man das schon tragen. Man muss halt damit rechnen, dass Polizisten dazu schonmal komische Fragen stellen.

Woher ich das weiß:Hobby

naja, ich würde das nicht machen. Ich hab auch schon einen Patronengurt getragen, aber ich finde die sind unpraktisch, wenn es ums öffnen geht.

Und wie die Schule darüber denkt - das ist schwer vorherzusagen. Ich hab zu meiner Schulzeit öfters T-Shirts von Cannibal Corpse (mit den unzensierten Motiven) und anderen Bands angehabt. Es gab eigentlich nie Probleme mit den Lehrern oder anderen Schülern, allerdings war das auch eine andere Zeit.

Bei Patronengurt ist mir noch was eingefallen: Anfang der 80er, als sie noch nicht so bekannt waren, sind Destruction mal in einen McDonalds gegangen - so wie sie auf den alten Fotos zu sehen waren, mit Patronengurt, schwarzen Augenringen, Nietenarmbänder, etc. Die Leute dort haben scheinbar ziemlich doof geguckt ...

P.S. Wie wäre es statt dem Patronengurt, mit einer Kutte? Das ist in meinen Augen besser und man kann noch deutlicher zeigen, wie sehr man diese Musik liebt.

Schwierig. Es gibt so vieles wo sich Lehrer bedroht fühlen

Selbst ein Junge hatte ein F*ck dich Finger gehabt als Pulli, musst er dann nach Hause. Weil der Lehrer sich angegriffen fühlte, den anderen hat es nicht interessiert.

Also am besten fragen, Zb Klassenlehrer

Lehrer fragen, Direktor fragen, Kultusministerium fragen!