Bücherei bücher zu lange behalten, Hilfe?

6 Antworten

Es kommt auf das Buch an, wenn das Buch eher neu war als du es ausgeliehen hast dann musst du mehr zahlen als wenn das Buch alt war.

Ich weis leider keinen genauen Preis aber mir ist so etwas ähnliches schon passiert. bei mir wurde ein Auge zugedrückt da sie wussten das ich es nicht absichtlich gemacht habe.

Der Höchstwert an Verzugszinsen ist der Neupreis des zu lang ausgeliehenen Buches.

Bei 4 Jahren wärst Du beim vollen Satz.

Haben sie Dich nicht schon angemahnt bzw. angeschrieben?

hopeless5801 
Fragesteller
 10.01.2016, 14:23

Nein, aber wie gesagt wir sind umgezogen. Danke für die antwort :)

Strafgebühr ist auf jeden Fall fällig

wie viel ist von Bücherei bzw. Stadt zu Stadt verschieden

Am Besten mal dort anrufen oder gleich vorbei gehen (Bücher natürlich mitnehmen)

Ich kenne eure Statuten nicht.
Bei uns können wir Bücher 4 Wochen ausleihen und zahlen dann erst nach dem 4 Tag Verzug 50 cent pro Woche.

Vielleicht kannst du ja die Bücher noch online verlängern. (Wir können das) Oder eine mail senden und verlängern.

Sorry, nicht richtig durchgelesen. Mich wundert es, das die Bücherei dich nicht angeschrieben hat.

SebRmR  10.01.2016, 19:10

Bei 4 Jahren ist nichts mehr mit verlängern.

Grauspecht  10.01.2016, 20:01
@SebRmR

Stimmt! Ich hatte ja schon geschrieben, das ich nicht richtig gelesen habe.

Also bei unserer Bibo sind es 50 ct pro Tag