Brauche ich ein Kennzeichen vorne bei einem Lamborghini Aventador?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

§ 10 Abs. 5 FZV schreibt vor, dass Kennzeichen an der Vorder- und Rückseite des Kfz vorhanden und fest angebracht sein müssen. Das vordere Kennzeichen darf bis zu einem Vertikalwinkel von 30 Grad gegen die Fahrtrichtujng geneigt sein, der untere Rand darf nicht weniger als 20 cm über der Fahrbahn liegen ......

Egal welcher Pkw, es sind immer zwei Kennzeichen vorgeschrieben. Grundsätzlich wären Ausnahmen nach § 47 FZV möglich und bei den zuständigen Verwaltungsbehörden zu beantragen. Das Fehlen des vorderen Kennzeichens wird dann in die Zula eingetragen. Mir ist aber kein Fall bekannt, dass diese Ausnahmegenehmigung erteilt wurde.

In Deutschland? Viele ohne Schild gesehen? Viele? Glaube ich nicht.

In Deutschland sind zwei Schilder vorgeschrieben und die müssen auch den vorgeschriebenen Maßen entsprechen, also kleinere Schilder vorne wie in Italien ist auch nicht.

FrageCompany 
Fragesteller
 09.04.2014, 16:55

Ja. In Deutschland. Ich habe aber keine Fotos. Die Autos standen aber auch und sind nicht gefahren.

Zulässig? Jein - Geldstrafe!

Wer so ein Auto fährt, kümmert sich wahrscheinlich nicht um die 2-3 Strafzettel mehr im Jahr :-)

Jedes Kraftfahrzeug das mehr als drei Räder hat benötigt vorne ein amtl. Zennzeichen.

Ja brauchst du. Wie du das Schild anbringst, ist dein Problem.

FrauWinter  08.04.2014, 23:27

Ah du hast wohl RTL geschaut? ;-)

FrageCompany 
Fragesteller
 09.04.2014, 16:54
@FrauWinter

Nein. Warum?

FrauWinter  09.04.2014, 17:53
@FrageCompany

Weil da genau zu der Zeit einer gefahren wurde^^

FrageCompany 
Fragesteller
 10.04.2014, 20:33
@FrauWinter

LINK? Das will ich sehen ^^. DANKE SO WEIT!