Blitzt ein Blitzer der in Richtung des Gegenverkehrs blitz mich auch von hinten?

4 Antworten

Ich vermute mal, Du bist ein Motorradfahrer und möchtest auch dort aufdrehen, wo es nicht erlaubt ist. Ich denke, dass es schon Kontrollen gibt, wo nur von vorne geblitzt wird. Wenn die Polizei es aber auf Motorradfahrer abgesehen hat, wird sie sicher eine Identifizierung vorsehen. Technisch gibt es dafür viele Möglichkeiten. Wenn z.B. die Anlage Kennzeichen automatisch erkennen kann, wird es vermutlich eine Fehlermeldung geben und eine lauernde Streife ein paar hundert Meter weiter wird den Fall aufgreifen.

Am Würgauer Berg, einem häufig genutzen Treffpunkt für Motorradfahrer mit einer überdurchschnittlich hohen Unfallrate, gibt es Spezialkontrollen für Motorradfahrer. Da wird ggf. sogar die Auspuffanlage geprüft, ob sie nicht manipuliert wurde.

Ja wenn er wegen dir ausgelöst hat dann ja 

HouseOfQuality  21.05.2016, 11:42

Diese Antwort ist ziemlich dumm. Der FS meint ja, ob so ein Blitzer auch durch ihn ausgelöst werden könnte, obwohl er nicht in seine Richtung blitzt.

matheistnich  21.05.2016, 11:42
@HouseOfQuality

nope er hat nur gefragt ob er auch von hinten blitzt

HouseOfQuality  21.05.2016, 11:43
@matheistnich

Ja, das hat er so geschrieben, aber es ist jedem klar, was er meint.

matheistnich  21.05.2016, 11:44
@HouseOfQuality

naja wenn er auf dem motorrad unterwegs war :P

nein.wie soll das gehen ?

macht auch keinen sinn

matheistnich  21.05.2016, 11:43

als ich geblitzt wurde waren vorderseite rückseite und mein gesicht auf den fotos xD

catweasel66  21.05.2016, 11:46
@matheistnich

die technik ist mir neu....eine die rundumfotos schießt

Garten so schnell wie es erlaubt  ist.

vierfarbeimer  21.05.2016, 11:56

*Kopf - Tisch, Kopf - Tisch*