Was kann ich gegen den Betrug von Hörnlein & Feyler tun?

4 Antworten

Wie setzt sich dieser Betrag zusammen?

Du schreibst: "14,26€ von Checkdomain.mit Angeblicher Abtretungsurkundeund einer Vollmacht"

Wenn die Forderung an Hörnlein & Feyler abgetreten wurde, dürfen schon mal gar keinen Inkassokosten mehr gefordert werden!

"was kann ich jetzt machen ?"

Abwarten und Tee, Kaffee etc. trinken.

mithbuster64 
Fragesteller
 13.09.2015, 23:05

Nur diese 14,26€ 

danach inkassokosten, anwaltskosten,

Versäumnisszuschläge.

Diese 104 euro sind niemals rechtens.

Ich würde denen einmalig schreiben, dass es keinen Vertrag gibt, der die Hauptforderung begründet und jeder Behauptung eines solchen widersprechen. Daraus folgend erkennst du auch keine Mahn-, Inkasso- oder sonstwelche Kosten an..... Einem Mahnbescheid werde ich fristgemäß widersprechen. Außerdem untersage ich die Weitergabe meiner Daten gemäß Datenschutzgesetz.

Alle weitere Post ignorieren, es sei denn es kommt ein Mahnbescheid vom Amtsgericht.

mithbuster64 
Fragesteller
 13.09.2015, 23:02

Ich habe ja bereits einen widerspruch gesendet .

darin stand dass ich die weitergabe meiner daten und weitere briefe untersage.desweiteren habe ich noch hineingeschrieben dass ich den betrag abstreite.

Georg63  14.09.2015, 00:14
@mithbuster64

Super - dann brauchst du nur den letzten Satz beachten :-)

mepeisen  14.09.2015, 07:31
@mithbuster64

Ich würde nun zur Polizei gehen und Strafanzeige gegen unbekannt erstatten wegen Betrugs. Mit der Erklärungsvariante, dass sich entweder jemand mit deinen Daten dort angemeldet hat oder dass die das Ganze frei erfunden haben und absichtlich eine Personenverwechslung vornehmen, weil sie den Ursprungsschuldner nicht wieder finden.

Daneben eine Anzeige gegen den Anwalt wegen Nötigung, weil er trotz Widerspruch und Angabe, dass du da nichts gekauft hast, fleißig weiter droht mit Schufa Und Co.

Ich würde ohne zu Zögern Strafanzeige gegen die Kanzlei erstatten. Das ist schlichtweg Nötigung. Durch deinen Widerspruch hast du deine Position deutlich gemacht. Dass trotzdem weitere Drohbriefe kommen ist äußerst dreist.

Reagieren brauchst du erst bei einem gerichtlichen Mahnbescheid - hier unbedingt binnen 14 Tagen widersprechen.

mithbuster64 
Fragesteller
 13.09.2015, 23:06

Ein anwalt ist ziemlich teuer und am ende habe ich dann echte kosten ??

Oder kann ich dabei sogar was rausschlagen für mich ??

Wäre praktisch ausgleichende gerechtigkeit.

Georg63  14.09.2015, 00:16
@mithbuster64

Für die Anzeige selbst brauchst du keinen Anwalt - um die kümmert sich dann der Staatsanwalt.

Gehe zur Verbraucher Zentrale . Fakt ist solche Inkassokosten braucht niemand zu bezahlen

ninamann1  13.09.2015, 22:23

Schon gar nicht, wenn die Rechnug unrechtmäßig ist