Bin ich dazu verpflichtet, Klassenarbeiten nachzuschreiben?

10 Antworten

Also ich komme auch aus Niedersachsen. Bin mir nicht sicher, aber ich glaube die Regelungen sind an den verschiedenen Schulen und Schulformen unterschiedlich.

Bei uns ist das so: Wenn wir bei einer Arbeit fehlen, brauchen wir erstmal ein ärztliches Attest. Haben wir das nicht bekommen wir eine 6. Wenn wir ein attest haben, müssen wir die Arbeit nachschreiben.

Bin jetzt in der 11. KLasse eines Gymnasiums. Vorher war ich auf einer Realschule dort brauchten wir kein Attest, aber wir mussten die Arbeit nachschreiben sobald wir wieder in der Schule waren.

wie das bei euch geregelt ist, wurde euch doch auch sicherlich mal gesagt. Sonst frag doch deinen Lehrer oder Lehrerin

Das kann von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich sein. An unserer Schule mussten Arbeiten nachgeholt werden zu einem festgelegtem Termin und da wars den Lehrern egal, ob wir den Stoff beherrschten oder nicht. Auch, wenn Mathe nicht das schönste Fach ist, versuch doch dich etwas ranzutasten. Ich denke schon, dass du die Klassenarbeit nachholen musst. Ich gehe in die 11. Klasse und konnte mich vor meiner Bioklausur auch nicht drücken.

Ich wünsch dir viel Erfolg und drück dir die Daumen :3

bei uns ist das so:

wenn du bei der Klausur fehlst----->nachschreiben

wenn du am nachschreibe Termin fehlst----->6

Yulam  23.04.2014, 21:33

Bei uns konnte man sich da manchmal vor drücken ^^

Du kannst natürlich auch gleich eine 6 für die Arbeit eintragen lassen. Wenn der Lehrer es will, dann musst du die Arbeit nachschreiben.

Meine Frage ist nun, ob ich dazu verpflichtet bin, diese Arbeit nachzuschreiben.

Wenn der Lehrer dies für erforderlich erachtet, musst Du dies natürlich machen.