Bezahlt Grundsicherung für meine gesundheit fitx studio kosten monatlich?

4 Antworten

Ruf mal bei deiner Krankenkasse an, die bieten auch Kurse an. Oft auch speziell für Frauen. Dafür musst du dann nichts zahlen, das gehört zur präventionsleistung der Krankenkasse.

Kaetzchen2127 
Fragesteller
 11.01.2019, 17:55

Gute idee.danke ich werde das mal machen. Das wusste ich nicht.

Zahlt das Amt nicht, wenn eine medizinische Indikation vorliegt zahlt das die Krankenkasse, aber auch nur dann.

Kaetzchen2127 
Fragesteller
 11.01.2019, 17:55

Hatte einmal Krankengymnastik was ich leider nicht mehr mache weil ich das auch zahlen musste ein Teil 45 euro was ich einfach nicht habe daher nur 1 Monat gemacht

Kaetzchen2127 
Fragesteller
 11.01.2019, 17:55

Danke für die nachrich5

Kaetzchen2127 
Fragesteller
 11.01.2019, 17:56

Danke für die nachrich5

Das Amt nicht, aber Du kannst Dir vom Hausarzt REHA-Sport verschreiben lassen. Da zahlt die Krankenkasse einen großen Anteil dazu. Klag über Rückenschmerzen und Zeitmangel für einen laufenden Kurs, dann wird das kein Problem sein.

Kaetzchen2127 
Fragesteller
 11.01.2019, 17:57

Ich hatte mal nach meinem Kaiserschnitt und wegen meiner rückenprpbleme die immer noch da sind Krankengymnastik um den Rücken zu stärken etc aber müsste ich zahlen 45 euro die ich nicht.habe das war mein Teil der ist viel zu viel für mich leider daher musste ich lassen :(

FlyingCarpet  12.01.2019, 00:53
@Kaetzchen2127

Das ist keine Krankengymnastik, sondern Sport an den Maschinen  und Du zahlst einen geringen Anteilen zu den Beiträgen im Club. Meist nur die Hälfte.

Kaetzchen2127 
Fragesteller
 24.01.2019, 11:36
@FlyingCarpet

Ja hatte Krankengymnastik dort und an Geräte aich für mein rücken... aber 45 euro habe ich nicht hane nicht mal 5 oder 10.. bin monatlich im Minus und ständig am heulen weil das Geld vorne und hinten nicht reicht. Denke mit 50% schwerbehinderteb Ausweis nutzt auch nichts im fitx fitx sage ich ja weildas in meienr nähe ist wo ich das noch hin schaffe. Wenn ich mein sohn in die Kita gebracht habe.. aber scheinbar gibts für Gesundheit keine Hilfe kisten Übernahme für sozial Empfänger.. kann das alles nunmal nicht zahlen.das ist alles so demütigend.

Warum gehst du nicht schwimmen oder joggen, wenn dein Kind im Kiga ist, das kostet nichts.

Kaetzchen2127 
Fragesteller
 24.01.2019, 11:43

Ich bin muslimin und mit lange Kleider und kopftuch etc. Da möchte ich ungern draussen laufen ausserdem geht das auf die Knie und rücken die sowieso schon sehr weh tun. Und schwimmen kann ich nicht. Wegen meiner kleidung und weiö ich nicht schwimmen kann... zu dem bin ich ja dann wieder alleine . Kein Trainer etc. Leider nicht seine fitx ist bei mir in der Nähe könnte mein sphm in die mit bringen und auf Rück weg rein daher sind die ikk Kurse etc alles nichts für mich kein geld keine Zeit und alles mit männer

EmmyCurlieSue  29.01.2019, 11:40

Du hast für alles eine Ausrede, dann bleibt alles wie es ist!

Kaetzchen2127 
Fragesteller
 11.02.2019, 13:14
@EmmyCurlieSue

das ist keine ausrede .. ich kann nicht schwimmen und ziehe mich nunmal öffentlich nicht aus vor männer und unter frauen auch nur lange kleidung :)