BEWERBUNG VERBESSERUNGSMÖGLICHKEITEN?


28.09.2020, 18:22

Könnte man noch irgendwas an der Schriftgröße oder an den Lücken zwischen den Sätzen ändern?

4 Antworten

"als Rechtsanwältin" um Betreff würde ich einfach weglassen.

Das Praktikum soll nur 4 Tage (19.-23.Juli) dauern?

Ansonsten hab' ich nur eigentlich nur Tippfehler anzumerken: Alltag... mit einem 2. L

und gegen Schluss: Teil Ihres Teams - großes I beim Höflichkeitspronomen.

Nach Es wäre eine Ehre passt ein Komma vor der langen Infinitivgruppe.

Koschutnig  28.09.2020, 18:48

Im Schreiben sind's dann auch nur 4 Tage fürs angestrebte Praktikum, allerdings nicht dieselben wie im Betreff: 5.-9.7. 2021. Ist eine solche 5-Tage-Woche dein Ernst?

*Ihres Teams

Ansonsten ist es eher unüblich, sich um einen Praktikumsplatz "als Rechtsanwältin" zu bewerben. Ich würde das eher unspezifisch umschreiben ala "Praktikumsplatz in Ihrer Kanzlei".

hurrabaerchii 
Fragesteller
 28.09.2020, 18:27

Also im Betreff dann lieber :

Bewerbung für ein Schulpraktikum in Ihrer Kanzlei

Und noch eine Frage: Wirkt der vorletzte Satz etwas komisch?

Im Betreff: VOM

Dann: die Daten vom Betreff passen nicht zu den Daten im ersten Satz!

Der Satz mit :außerdem macht es mir Spaß, am PC zu arbeiten" da gehört das Komma glaube ich weg.

Ansonsten klingt es sehr gut :)

Der letzte Satz : du verwirklichat mit dem Praktikum doch nicht deinen traum als Rechtsanwältin. Sondern eher deinen traum ein Praktikum im bereich des Rechtsanwaltes machen zu können. Sprache ist eines der wichtigsten Werkzeuge eines Juristen, nur als gut gemeinter Tipp :D

hurrabaerchii 
Fragesteller
 28.09.2020, 18:36

Ja da war ich mir etwas unsicher😅

hurrabaerchii 
Fragesteller
 28.09.2020, 18:37

Wie sollte ich es dann am Besten formulieren?

Alejandro1998  28.09.2020, 18:42
@hurrabaerchii

Naja wir im zweiten Teil von mir beschrieben. Eher deinen Traum ein Praktikum in einer Rechtsanwaltskanzlei zu absolvieren