Bettwanzen in Einzimmer-Wohnung?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ein guter Kammerjäger kostet nicht mehr als 300,- Die Preisunterschiede sind gewaltig, da die Jungs sehr hohe Auflagen erfüllen müssen und es verschiedene Methoden gibt, die Biester wieder los zu werden.

Als erstes würde ich mir nen Heissdampfgerät ausleihen und alles damit behandeln. Alles, was auseinander zu nehmen ist wird zerlegt und mittels Naturpyrethrum eingesprüht. Während des Sprühvorgangs sind Schutzkleidung, Handschuhe und Maske zu tragen, da jedes Pyrethrum ein Nervengift darstellt und auch bei Menschen zu Reaktionen führen kann.

Nach 48 Stunden ist die Luft so gut wie frei von gefährlichen Wirkstoffen und die Reste werden mittels handelsüblicher Lauge unschädlich gemacht.

Diese Aktion wiederholt man nach 14 Tagen und dann ist der Spuk vorbei.

Wichtig dabei ist die genaue Dosierung und Anwendung nach Gebrauchsanweisung.

Wenn Du Dir das nicht zutraust, kann ich Dir bestimmt einen guten Kammerjäger aus Deiner Region vermitteln. Ich war mal in der Branche tätig.

armabergesund  01.07.2016, 10:25

der Vermieter hat mit allem Nichts zu tun.

Der Verkäufer ist nicht zu belangen, da Ihm nicht nachzuweisen sein wird, dass er den Mangel wissentlich verschwiegen hat.

LeLa12 
Fragesteller
 01.07.2016, 11:34

Vielen, vielen Dank für die ausführliche Antwort! 

Ich glaube nicht, dass ich das schaffe, bin damit alleine und hätte wahrscheinlich auch keine Möglichkeit, das ganze Zeug herzutransportieren, da ich kein Auto hab und niemanden mit einem kenne. 

Im Internet hatte ich von Preisen ab 1000€ aufwärts gelesen? Kennst du jemand guten in Köln? Das wäre super! 

armabergesund  01.07.2016, 12:12
@LeLa12

die Rechnung sähe wie folgt aus für den Kammerjäger: An-Abf. 40,- zzgl. Material 30,- zzgl. 1 Arb.Std. 60,- zzgl. Mwst. und das x2 für 2 Behandlungen. Du rufst einfach aus den gelben Seiten oder von den googleseiten einige Firmen an und fragst nach, ob Sie mit dem Preis leben können. Ich kenne zwar einige Firmen aus Köln, aber vielleicht hast Du Glück und Jemand will den Auftrag auch für weniger Geld durchführen, das liegt daran, wie die momentane Auftragslage bei den Firmen gerade ist. Wichtig ist, Dir ein Sicherheitsdatenblatt von den eingsetzten Wirkstoffen aushändigen zu lassen. Keinesfalls solltest Du dich auf Carbamate oder Permethrin einlassen. Diese Wirkstoffe sind für Menschen sehr bedenklich und haben eine extreme Langzeitwirkung. Es gibt Kammerjäger, vor allem Die, wo der Chef selbst rausfährt, die behandeln Dich als Kunden gut und es gibt Kammerjäger, die ohne Rücksicht arbeiten, weil es kostengünstiger erscheint. Aber 1000,- für ein Sofa und ein paar Fussleisten wäre Wucher.



Guten Abend,

der Vermieter muss für die einmalige Ungezieferbekämpfung aufkommen, siehe Landgericht München I 20 S 19147/00 WM 2001, 245. Dies ist nur dann nicht der Fall, sofern die Schuld für den Ungezieferbefall von Seiten des Mieters ausgeht. In diesem Falle, hat er die Kosten für die Ungezieferbekämpfung selbst zu tragen.

Ich hoffe ich konnte helfen.

KaterKarlo2016