Betrug Schwangerschaft, was tun?

12 Antworten

Das ist eine Sache für einen ANWALT, nicht für ein Interet-Forum.

Aber: Ein "Nachweis über die Abtreibung" steht dir nicht zu. Die Abtreibung ist ganz alleine Sache der Frau.

Das Leihen des Geldes ist für mich mit einer sittenwidrigen Forderung verbunden, die deine Ex nicht einhalten musst.

Den Rest sagt dir ein Anwalt.

Der sagt dir auch, ob du einen Vaterschaftstest (nach der Geburt) einfordern kannst.

Was soll die Polizei deiner Meinung nach machen?

Natürlich kannst du sie anzeigen. Unterhalt musst du aber trotzdem zahlen, wenn du der Vater bist.

Da bist Du wohl einer Person aufgesessen, die ich als psychisch gestört von Dir beschrieben lese.

Du hast ihr in Treu und Glauben das Geld gegeben. ABER

Wenn Du nicht weißt, dass sie hier in D kostenlos einen Schwangerschaftsabbruch erhalten hätte

dann ist Dir womöglich bezüglich des Geldes nicht zu helfen.

Ja. Du schreibst, sie hat sich zu spät entschieden. Dann hätte sie ja immerhin mit Dir auch eine Adoption direkt nach der Geburt besprechen können.

Du beschreibst allerdings regelmäßige Kontaktversuche, Aufdringlichkeiten ihrerseits. Und da ist Dir Nichts aufgefallen? - Zugegeben, Kissen können aussehen wie ein Schwangerenbauch.

Nun stalkt sie also. Leider gibt es dazu nach meiner Kenntnis nur in schwersten Fällen eine Handhabe.

Unter dem Strich würde ich mich erst mal online nach einem guten Anwalt umsehen, der Männer vertritt in solchen Fällen und auch erfolgreich ist und dann diesen nutzen.

RB297 
Fragesteller
 20.04.2018, 11:31

Hey, danke für deine Antwort. Mir ist bekannt, dass die Abtreibung in D kostenlos ist, jedoch hat sie die Frist verstreichen lassen und sagte, dass es in Holland kostenpflichtig ist. Was handfestes bezüglich des Geldes habe ich nicht, außer den Whatsapp Chatverläufen.

teafferman  20.04.2018, 11:55
@RB297

Die sind nicht gerichtsfest. Davon gehe mal aus. Gerichtsfest sind schriftliche Vereinbarungen.

An Deiner Stelle würde ich der Person unter Zeugen sehr eindeutig und unmissverständlich ihre Grenzen aufzeigen. Bestenfalls ist Deine Verlobte mit dabei.

Weiß deine Verlobte davon?

Kannst du die Frau sehen? Dann müsste die Schwangerschaft schon längst sichtbar sein.

Wenn sie dich stalkt, dann geh zur Polizei und zeige das an.

Lösch ihre Nummer und blockier sie überall.

Informiere offen deine Familie- ist blöd aber muss sein und bitte sie, auf Ansprachen nicht zu reagieren bzw. die Polizei zu informieren.

Schreib ihr noch einmal, das du sie anzeigen wirst.

War eine teuere Nummer für 4500,-- Euro- ein Edelbordell wäre billiger gewesen...

Das Geld kannst du abschreiben, oder gibt es eine schriftliche Darlehensvereinbarung, das sie es dir wann und in welcher Form zurückzahlt?

Wenn nicht- hake es ab.

BalZakBarsoom  20.04.2018, 11:46

Und wegen WAS soll er sie anzeigen?

Zum, update:

Dann dreh doch mal den Spieß um und lauerer ihr irgendwo auf- du weißt doch sicher wo sie arbeitet oder sich regelmäßig aufhält. Aus Distanz beobachten und nur schauen, ob rund oder nicht....

Wenn nicht, entspann dich- wenn doch, besteh auf einen Vaterschaftstest nach der Geburt.