Beobachtung am Arbeitsplatz

7 Antworten

Nein, du kannst dich nicht dagegen wehren. Warum auch? Hast du was zu verbergen? Wenn nicht, wo ist dann das Problem?

mini12345 
Fragesteller
 23.02.2012, 07:45

Nein ich habe nichts zu verbergen. Ich mache meine Arbeit und ich mache sie gut (sagt der Chef). Er ist wirklich zufrieden mit mir sagt er. Das Problem ist, dass rausgekommen ist, dass meine Kollegin mich mobbt. Meinem Chef hatte ich davon nichts gesagt, weil ich dachte danach wird es eh nur schlimmer. Und ich hatte auch recht. Sie gurkt den ganzen Tag im Internet rum und telefoniert privat. Und der Chef weiß das auch. Aber sie kann er nicht beobachten und dann bin eben ich dran? Das nervt mich total. Ich kann meinen Chef gut leiden, aber das löst eben das ganze Problem nicht.

Wolke286  23.02.2012, 10:04
@mini12345

Dann wird es höchste Zeit, dass du mit deinem Chef ein offenes Wort sprichst. Mobbing ist ein sehr ernsthaftes Thema und darf man nicht auf die leichte Schulter nehmen. Du hast ja selbst schon gemerkt, dass es schlimmer wird.

Du könntest schon, aber es ist doch halb so wild. Er verletzt deine Privatsphäre in keinster Weise, ich glaube das auch vorallem der Chef besseres zu tun hat als den ganzen Tag auf deinen Bildschirm zu starren um dir zuzugucken. Wenn es dich so arg stört rede einfach mit ihm, frag ihn wieso er das macht. Aber denk dran, sooo schlimm ist das ganze doch gar nicht!

mefsio  22.02.2012, 08:38

Naja ich weis nich, ist so in etwa das Gefühl wie früher in der Schule bei einer Klassenarbeit. Der Lehrer läuft seine Runden und bleibt hinter dir stehen, du spürst gerade zu wie er beobachtet was du tust und im Kopf dabei mit zählt falsch falsch richtig falsch. Der Moment wo man sich einfach denk: GEH WEITER verdammt GEH WEITER! Mir persönlich wär das auch nix..

BebiSveax3  22.02.2012, 08:43
@mefsio

Aber so sind halt manche Menschen, und ich glaube als Arbeitnehmer kann man da nicht viel machen. Lieber beobachtet werden, anstatt gar nicht mehr zu arbeiten. Du musst ihn aber auch verstehen, er ist der Chef und möchte nur das seine Arbeitnehmer gute Arbeit leisten. :-P

Du kannst dir eine Arbeitsstelle suchen wo der Chef Dich und Dein Bildschirm nicht sieht. Wenn Du ordentlich arbeitest hast Du doch davor nichts zu befürchten, sonst würde ich den Chef darauf ansprechen durch diese Tür von der Arbeit abgelenkt zu werden.

nein,das kannst du nicht,der chef kann sofern er sich das leisten kann,ja überall neue türen oder fenster einbauen lassen. du solltest dir gedanken über deine arbeitshaltung machen,denn der typ schräg hinter dir bezahlt im idealfall deine arbeit

Nein, es gibt kein Gesetzt welches Deinem Chef verbieten könnte Blickkontakt mit Dir zu haben.