Bekommt man nach einer Backpacking Reise wieder Kindergeld gezahlt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mein Sohn war in Neuseeland für ein halbes Jahr. Am Tag der Rückkehr hat er sich arbeitssuchend gemeldet und ich habe erneut einen Kindergeldantrag gestellt. Ab da gab es wieder Geld... 7 Monate später hat er dann die Ausbildung begonnen.

Arbeitssuchend melden bis 21, Ausbildungssuchend bis 25.

Schon mal das "Merkblatt Kindergeld" der Familienkasse ab Seite 14 gelesen???

Bild zum Beitrag

Nachzulesen in dem Link hier: https://www.arbeitsagentur.de/datei/kg2-merkblattkindergeld_ba015394.pdf

Gruß siola55

Woher ich das weiß:Recherche
 - (Ausbildung und Studium, Reise, Kindergeld)

Ich würde an deiner Stelle bei deiner zuständigen Familienkasse nachfragen. Die beraten sehr gut und du bist auf der sicheren Seite