Behindertenparkplatz vor der Haustür.

6 Antworten

Ich kenne keinen Behinderten der einen Parkplatz vor der Tür gestellt bekommen hat! Soll die Stadt für Euch einen extra Parkplatz einrichten, oder wie soll das laufen? Was sind das für Stellplätze? Eigentum des Vermieters?

anitari  08.04.2014, 11:43
Ich kenne keinen Behinderten der einen Parkplatz vor der Tür gestellt bekommen hat!

Das ändert nichts daran das dies auf Antrag möglich ist.

Bitte Antrag stellen auf Merkzeichen aG und B dann müsste es klappen, ansonsten an VDK wenden

anitari  08.04.2014, 12:00

Und hoffen das beim Amt für Soziales, wie z. B. im Land Brandenburg, keine Leute/Ärzte sitzen die stur nach Aktenlage handeln.

aG würde schon reichen.

Aber dafür ist doch der Grundstückbesitzer zuständig, oder? Und wenn denn dort kein Platz sein sollte, wird es natürlich nichts. Rede mit ihm und viel Glück.

Das geht vielleicht auf dem Land wo viel Platz ist aber nicht an anderen Orten. Alternative wäre eine Garage Mieten oder umziehen in eine Gegend wo es keine Parkplatzprobleme gibt.

Ein Freund von mir ist auch einseitig Beinamputiert und hat auch keinen Parkplatz vor der Tür bekommen. Ist es ein öffentlicher Parkplatz ?

Vielleicht fehlt ja das H im Ausweis ?

anitari  08.04.2014, 11:51

Ein kleines a vor dem G würde auch reichen.