Balkontür-Hebel kaputt.

4 Antworten

Ein kleines, in der Mitte abgewinkeltes (entsprechend der Dicke des Hebels) Stück Blech - mit einer Schraube am Türrahmen beweglich befestigt (etwa am Ende des geöffneten Hebels) - verhindert das Hochschnappen des Öffnungs-Hebels zuverlässig.

Da wird wohl die eingebaute Feder lahm geworden sein, oder passierte das sozusagen
„auf einen Schlag“?

Bei uns konnte das damals niemand reparieren. Wir haben das alte Teil abgebaut, sind damit in den Baumarkt und haben uns Ersatz gekauft. Morgen sind die Baumärkte ja offen. Dann kannst Du am Wochenende basteln.

unangenehm - würd da mal den Kundendiens rufen. was machst du beim Rausgehen, wenn keiner da ist??

Kriwanek  12.10.2012, 22:13

Ein Seil mitnehmen?^^

LemyDanger57  12.10.2012, 22:18
@Kriwanek

Ich würde die Tür offenlassen.

MissDashLynn 
Fragesteller
 12.10.2012, 23:05
@LemyDanger57

ja nur meine eltern rauchen und ich haben eine 7 jährige schwester.

Kriwanek  12.10.2012, 23:21
@MissDashLynn

Schick die Alten auf die Straße und kauf deiner Sis ein Zweitseil :-))