Autoreparatur in Polen?

6 Antworten

Wie viel kilometer musst du denn nach polen hin und zurück fahren. Wenn das 1.000 kilometer wären würde es wenig sinn machen. Wenn du in der nähe wohnst dann würde ich mein auto in polen reparieren lassen. Risiko ist immer da wenn was schief geht, und reklamieren wird auch schwierig aber für den halben preis lohnt es bestimmt. Und alle Polen die ich bisher kennen gelernt habe waren sehr ehrgeizig, fleißig und keine fuscher.

noname1976 
Fragesteller
 03.11.2013, 16:27

Danke für die schnelle Antwort! :-) Hin und zurück sind es ca. 160 km..Ich glaub, ich werde es mal riskieren...

Bremsbeläge für 620,- Euro?

Was soll das für ein Auto sein??

An deiner Stelle würde ich diese Bremsbeläge im Autozubehörladen oder bei einem Ebay-Powerseller mit über 100.000 positiven Bewertungen bestellen und diese dann in einer freien Werkstatt einbauen lassen.

Ich praktiziere dies so schon seit über 25Jahren.... und dies spart ungemein viel Geld.

Bedenke, dass bei der Fahrt nach Polen viel Zeit und Sprit drauf geht....

noname1976 
Fragesteller
 03.11.2013, 18:43

Nein, es geht um Bremsbeläge und Bremsscheiben für die Vorder und Hinterachse. Die Überlegung mit ebay hatte ich allerdings auch schon..

user3096  03.11.2013, 19:21
@noname1976

also in Polen sind zwar die Werkstattpreise günstiger, jedoch die Ersatzteile teurer.

Ich habe selbst schon Reparaturen in Polen machen lassen, hier aber nur Karrosserie- und Lackierarbeiten bzw. Gasanalgeneinbau... also Sachen die in die Tausende gehen und wo sich der Aufwand wirklich lohnt...

Bremsbeläge- oder Scheiben, würde ich hier in Deutschland machen lassen... da lohnt echt der Aufwand nicht den du betreiben willst.

Schaue mal bei den Ebay Powersellern rein, bei Markenscheiben und Beläge.

Für Montage kannst du ca. 1,5 Std. veranschlagen. Bei Volvo oder MB wären dies dann ca. 140,- Euro

Ein damaliger Bekannter hat seinerzeit eine (größere) Reparatur in Tschechien machen lassen. Material musste er selbst mitbringen, weil dort seinerzeit wohl nur schwer dran zu kommen war. Von der Qualität der Arbeit sowie vom Preis-Leistungs-Verhältnis war alles in ordnung.

Hallo sind da auch neue Bremsscheiben/Bremstrommeln bei oder warum ist das so teuer ? Was fährst du für ein Auto? Ich finde die Preise zu teuer , hatte mal ein Honda Civic da habe ich für die komlette Bremse Vorne ,also Klötze und Scheiben für 220€ machen lassen. Bei mein Corsa habe ich selber gemacht ,Bremse alle 4 Räder für Teile für knapp 200€

noname1976 
Fragesteller
 03.11.2013, 19:49

Ja, da sind Bremsscheiben und Bremstrommeln mit bei. Ich fahre ein VW Golf 6.

Würde ich nur machen, wenn Du die Leute genau kennst! In Görlitz z.B. gibt es einige schwarze Schafe. Einem Kumpel von mir haben sie da den Fensterheber an der hinteren Tür ausgebaut. Hat er erst 3 Wochen später gemerkt. Rechtliche Handhabe hat er praktisch keine...

Tipp: Erkundige Dich am besten Leuten, die schon in der Werkstatt waren!