Auswandern nach der Einbürgerung

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da du ja nun Deutscher bist, hast du alle Rechte, die Deutsche haben. Ich muss auch zu keiner Ausländerbehörde, wenn ich ins Ausland will.

Gefährden würdest du deine Einbürgerung, wenn sie dir nachträglich absichtliche Täuschung der Behörden nachweisen könnten. Zum Beispiel, wenn du im Falle "Lebensunterhalt selbst bestreiten können" schon immer vor hattest, diesen nach der Einbürgerung wieder aufzugeben und dich vom Staat unterhalten zu lassen. Aber das trifft bestimmt nicht auf dich zu, oder? Ich meine, würdest du Sozialleistungen haben wollen, dürftest du es nicht einfach längere Zeit das Land verlassen.

Hallo an Alle, Danke für die mehr oder wenige kompetente Antworten. Eines sollte man hier klarstellen. Bin Deutsche geworden, da ich mich wie ein Deutsche fühle bzw. voll integriert bin. Desweiteren ist es beruflich so ergeben, dass ich aktuell nach ex. Heimatland gehe. Hätte auch irgenwo anders auch sein können. Da ich nichts ungesetzliches tun möchte, habe ich mich an die Community gewandt. Solch ein Frage sollte gestattet sein. Nur kurze Ergenzung: Für das Einkommen , die ich im Ausland erziele, muss ich das hier beim finanzamtmelden bzw. bin ich hier auch Steuerpflichtig? Soviel ich weiss , ist die Doppeltebesteuerung nach EU-Gesetz nicht mehr erlaubt.

Danke an die Community.

Wer einmal die deutsche Staatsbürgerschaft hat, behält sie. Laut Grundgesetz kann ein deutscher Staatsbürger nicht Staatenlos werden. Nur, warum wolltest Du die deutsche Staatsbürgerschaft überhaupt haben, wenn Du eh in Dein Heimatland zurück gehst? Es scheint doch dort, wo auch immer, für Dich viel schöner zu sein. Mein Tipp an Dich, bleib für immer dort. Kannst dann ja mal im Urlaub zurück in Deine neue Heimat kommen.

Hallo, die Frage sollte gestattet sein,warum willst du in dein ex - Heimatland ? Ich weiss nur,dass man eine Staatsbürgerschaft die man auf Antrag erhielt auch entzogen bekommen kann. Du solltest mit dieser Frage mal zum Einwohnermeldeamt deines Ortes gehen, da wird man dir wohl genauere Infos geben können. Gruss

Da wäre es klug, wenn du dich bei der zuständigen Botschaft erkundigst.