Mein Lehrer hat mich außerhalb der Schule beim Rauchen erwischt?

18 Antworten

Wenn es außerhalb der SChulzeit geschah darf er es nicht nein, denn dann ist auch dein lehrer nur ein ganz normaler Mensch. und nein auch nicht auf dem gelände.

Außerdem kann es ihm doch egal sein eigentlich oder?^^

Bin der Meinung wenn du U 18 bist ja!! Da es laut Gesetz eine "Straftat" ist. Deswegen kannst du ja im normalfalle keine Kippen im Geschäft kaufen. Zudem könnte er es auch noch Höheren Instanzen melden.

BarneyStinson93  31.01.2011, 00:15

Straftat????? Komme ich in den Knast wenn ich öffentlich rauche solange ich keine 18 bin?

Wenn es nicht während der Schulzeit war kann er dir eigentlich nicht so viel anhaben. Aber wenn du noch unter 18 bist, darfst du ja generell nicht rauchen. Von daher darf er es deinen Eltern mitteilen

Ja, er kann und wird, wenn er sich um Dich sorgt und die Unterstützung Deiner Eltern braucht, um Dich aus den Klauen der Tabakindustrie zu befreien. Du könntest ihn aber bitten, den Vorfall nicht zu erwähnen und ihm dafür anbieten, nicht mehr zu rauchen.

Er darf es melden, wenn es während der Schul- oder Unterrichtszeit war. Dann muss er das sogar. Wenn du offiziell schon Schulschluss hattest, kann er dir nix. Ich würde dir trotzdem raten, das Rauchen aufzugeben, denn es ist ungesund und die Tabaksteuer steigt eh schon wieder. Spar das Geld lieber für was nützlicheres. xD Außerdem musst du dir dann keine Sorgen mehr machen, beim Rauchen erwischt zu werden xD