Ausbildung beim Finanzamt als Finanzwirtin

3 Antworten

Ich bin mir nicht sicher, aber der Finanzwirt macht seine Ausbildung bei der Handelskammer an seinem Ort. Nach Abschluß mit Prüfung kann er als Kapitalanlageberater tätig werden. Das Finanzamt bildet dich zur Finanzbeamtin (Beamtenstatus!) aus. Ich glaube, du verwechselst etwas. Aber ich bin mir nicht sicher. Warte ab, was andere kommentieren. Auf jeden Fall viel Glück und Erfolg.

Hi, ich stelle dir mal den Link für z.B. Hamburg ein. Die Anforderungen sind sicherlich ähnlich.

Aber, du musst ja noch die 10. Klasse machen und wenn du nicht genau im Anschluß den gewünschten Ausbildungsplatz erhältst, mach eine ein- oder zweijährige Berufsfachschule im Bereich Wirtschaft. Damit schaffst du dir im kaufm. Bereich durchaus einen Vorteil.

http://www.hamburg.de/ausbildung-finanzwirt/#anker_0