Ausbildung Beamter absagen

5 Antworten

Klar. Kannst Du jederzeit.

Hundert andere warten schon auf diesen Job.

Also tu es.

Mit einem Mitarbeiter, der nicht auch mit Freude an der Arbeit ist, könnte ich sowieso nichts anfangen. Und den natürlich nicht im Team behalten.

Sicherheit für den Job ist eine Sache. Freude an der Arbeit eine andere.

CK1993 
Fragesteller
 14.11.2013, 09:59

Hallo SangSom,

es ist nicht so, dass ich diesen Beruf nicht sehr gerne ergreifen würde. Ich wähle hier auch nicht umsonst das Wort "Beruf". Du verstehst? Aber, und das ist nunmal meine Überzeugung, wenn ich eine Stelle als Inspektoranwärter bekommen könnte, werde ich die Sekretärenstelle freigeben. Vielen dank für deine Antwort!

Ja , Du kannst vor Stellenantritt noch absagen. Aber was ist die Deine Alternative. Ueberlege Dir gut ob Du eine sicheren Berufliche Zukunft absagen mochtest. Als Arbeiter od. Angestellter ist es nicht so toll immer kuendbar zu sein....

CK1993 
Fragesteller
 14.11.2013, 10:31

Das ist auch genau meine Ansicht. Und ja, im gut überlegen, bin ich mittlerweile ganz geübt. ( darf interpretiert werden wie auch immer ;) ) treffe meine Entscheidungen mit Bedacht und nicht voreilig. Deshalb auch meine Frage noch 9 monate vor Stellenantritt. Leider sind nunmal noch nicht alle Einstellungsverfahren beendet in die ich involviert bin.

Schlauerfuchs  14.11.2013, 10:39
@CK1993

Ja, die Stelle in gehoben Diesnt ist natuerlich besser als die im mittleren. so ist das nachvollziehbar. Aber wie gesagt es ist problemlos moeglich Abzusagen , dann rueckt eben jemand aus der Rangliste des Tests nach.

kannst Du. Du kannst auch vom Beamten zum "normalen Arbeiter" werden. Das würde ich mir aber überlegen.

CK1993 
Fragesteller
 14.11.2013, 09:51

Ja, das definitiv :) ist ja nicht so dass ich auf biegen und brechen den B-Status haben will :). Ist eben eine Option die ich mir halte, da ich in unserer heutigen schnelllebigen Zeit (der Entlassungen) doch ein wenig mehr auf Sicherheit gehe...

Hallo, klar kannst Du abspringen....aber eine solche Chance bekommt man nur einmal im Leben... MfG

CK1993 
Fragesteller
 14.11.2013, 10:02

0510engel, ich danke auch dir für deine Antwort! Und ja, da hast du definitiv recht! Wenn mir ein wenig das Glück in die Karten spielt, werde ich jedoch auch eine andere Entscheidung woh ebenfallsl nie bereuhen müssen :)

0510engel  15.11.2013, 10:53
@CK1993

ich habe mit 49 Jahren das Glück gehabt in den öff. Dienst reinzurutschen...habe es nie bereut....

Das solltest Du Dir sehr gut überlegen. So eine Chance bekommt ein Mensch nur einmal. Auch wenn Du noch mehrere Eisen im Feuer hast.

CK1993 
Fragesteller
 14.11.2013, 10:03

Vielen Dank für deine Antwort lieber Jimpo, werde es beherzigen :)