Aus Versehen Fahrerflucht - Was tun?

14 Antworten

Oh Gott - was für eine Frage !

Es versteht sich doch normalerweise von selbst , dass man für seine Fehler gerade steht und sich nicht aus dem Staub macht , sprich - Fahrerflucht begeht . Wie wäre es , wenn deiner Mutter jemand an den Wagen gefahren wäre ? Ich denke wohl dass sie ebenso stink Wütend wäre .

Besser ihr geht zur Polizeiwache und meldet den Sachverhalt , als eventuell eine Strafanzeige wegen unerlaubten Entfernen vom Unfallort zu riskieren !

sich selber stellen kommt man besser von weg als sich erwischen zu lassen

außversehen Fahrerflucht??? Komisch - geht das?!?

Bis 1.500.- € sind es meißt nur 3 Moate Fahrverbot + knapp 1.000.- €, darüber wird es fast immer ein Fürerscheinentzug von mindestens 6 Monaten, ggf. MPU + ne gute Strafe...

Finde ich fast noch zu milde!

Vincenzo392  06.03.2019, 21:58

Ja hast recht ist zu mild lieber Gefängnisstrafe oder noch besser Todesstrafe. Sie kriegt schon Geldstrafe, Führerscheinentzug und noch den Schaden selber zahlen. Sie hat ja schließlich niemanden umgebracht oder verletzt.

Selbstanzeige ist besser als erwischt werden!!! Aber ohne Strafe wird sie nicht davonkommen!

Geh zur Polizei und sage das du nach dem Einkauf DAHEIM erst den Kratzer bemerkt hast und du Dir nun Gedanken machst wo das passiert sein könnte. Sag das deine Mum beim ausparken etwas gehört hat, sich aber keinen Reim drauf machen könnte. Frage einfach ob eine Anzeige diesbezüglich vorliegt da du nicht weißt ob und wenn du geschädgit hast.

Denn deine Mum hat geschaut und hat "nichts weiter" gesehen...also ist Dir der Schaden zuhause erst aufgefallen!

Gruß Habi

Reiswaffel87  10.11.2011, 22:41

Mal abgesehen davon, dass ich es sowas von garnicht gut finde, wenn hier Tipps zu derartigem Verhalten gegeben werden: Je nach Schaden, evtl. Zeugenaussagen etc. können einen solche dreisten Lügen noch wesentlch weiter hinein reiten.

Crack  10.11.2011, 22:47
@Reiswaffel87

@ Habistetha:

Und noch was: Wer geht schon zur Polizei und fragt bei einem (angeblichen) unerklärlichen Schaden nach ob eine Anzeige gegen ihn selbst vorliegt? Jeder würde erst einmal Fremdverschulden voraussetzen, sich aber nicht selbst als Schuldigen hinstellen!

Dämliche Argumentation.

Habistetha  11.11.2011, 17:05
@Crack

Wo ist das Problem? Fremdverschulden nur dann wenn man nicht davon ausgeht das der "Vorfall" beim einkaufen gewesen wäre. Dann sagt man halt einfach das ein evtl. Schaden an der falschen Stelle am Auto vermutet wurde und man in den Moment nicht auf den Spiegel geachtet hat. Zumal ja die Mutter geschaut hat.

Wie schnell kann es gehen und man hört was im Auto, wenn nebenbei das Radio läuft oder man sich gerade unterhält und kann dann nicht genau sagen wo das Geräusch herkam?

... und Selbstanzeige nicht im direkten Sinn, denn "Nachfragen" ist nicht gleich "Selbstanzeige"

Ihr geht alle davon aus das Fahrerflucht begangen wurde, doch davon das sie den Schaden vor Ort selbst gesehen hat, war hier nie die Rede...es war die Mutter welche ausgestiegen ist und selbige war nicht der Fahrer!

Gruß Habi

Crack  11.11.2011, 21:31
@Habistetha

@ Habistetha:

Sorry, aber Deine Antwort ist Blödsinn.

Die Mutter ist die Fahrerin. Sie hat den Unfall bemerkt, ist ausgestiegen und dann weggefahren. Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort, fertig.

Wenn Du hier den Rat gibst sich eine Ausrede zu konstruieren dann wünsche ich Dir das Dir morgen das Gleiche passiert. Mit Dir in der Opferrolle der dann auf seinem Schaden sitzen bleibt weil der Schuldige abgehauen ist. Wie findest Du das?

Habistetha  11.11.2011, 22:53
@Crack

Ok das habe ich überlesen. Mein Fehler, sorry. ich dachte der Fragensteller ist gefahren und die Mutter war beifahrer. Dann ist die Sache natürlich klar.

Gruß Habi

Crack  12.11.2011, 00:29
@Habistetha

Kein Problem, man kann ja mal was überlesen. Nur die Wenigsten können das dann zugeben, dicker Pluspunkt für Dich! ;)

fs112  11.11.2011, 08:20

deine Mum hat geschaut und hat "nichts weiter" gesehen...

wenn ich nach einem Unfall die Augen schließe, sehe ich auch nie nen Fremdschaden^^ Das ist einfach asozial, nicht mehr & nicht weniger.