Auf eBay Kleinanzeigen abgezogen?

8 Antworten

Sichere alle Beweise, Handynummer, Kopien der Seiten...wenn nichts kommt, dann ab zur Polizei...

Er hat mir auch seinen Personal ausweiß geschickt und möchte mir das Geld morgen überweisen.

Nein hat er nicht.
Er hat dir irgend eine Kopie von irgend einer Person gegeben, aber nicht von sich selber.

und er das Geld schon heute braucht und ich deswegen nochmal überweisen soll 

Ist sein Problem, nicht deines. Warum solltest du 2x was bezahlen? Das ist Abzocke. Nicht mehr, nicht weniger. Er wusste ja was er dir gibt (Konto).

Kann ich rechtlich was tun wenn er es nicht überweist?

Du kannst deine Ware verlangen & ihm eine Frist setzen. Ich würde sagen bis nächste Woche Freitag MUSS es bei dir sein, ansonsten erstattest du Anzeige. Bezahlt hast du ja dein Ware.

Nein du solltest du zur Polizei gehen und ihn anzeigen.

Hey, mach das nicht... Personalausweise wurden meist von anderen abgezogen, die sie wiederum abgezogen haben. Du kannst dann im Notfall gar nichts machen.

Da Du ihm schon Geld überwiesen hast, bist Du auf sein Wohlwollen angewiesen, deswegen einfach sagen daß Du jetzt kein Geld mehr hast und bis morgen warten. Bis dahin nicht mehr melden, denn es wurde ja alles gesagt.