Arbeitsamt Termin absagen?

6 Antworten

AU holen und einreichen. Aber gleichzeitig vorher den Termin übers Telefon absagen! Das ist auch deine Pflicht. (Kannst du im Merkblatt 1 nachlesen)

Stimmt, das Arbeitsamt ist da sehr kleinlich. Ich wollte meinen Termin 10 min verschieben wegen Facharztbesuch.

Ging nicht.

Attest vom Fachrzt, neuer Termin usw. ich hab dann den Facharzttermin verschoben (war einfacher).

Solange es irgendwie geht würde  ich hingehen.

Wenn nicht, gleich früh absagen  Attest besorgen und möglichst bald abgeben.

Gute Besserung!

Hol dir am besten sofort morgen die Bestätigung vom Arzt und rufe dann auch noch beim Arbeitsamt an und sag deinen Termin ab (natürlich mit Attest). Du kannst natürlich auch noch dazu sagen, dass deine Tochter die Bestätigung vorbei bringt oder du in den nächsten Tagen die Bestätigung nachzeigst.

Auf jeden Fall direkt morgen früh anrufen, Dich krankmelden und direkt zum Arzt und das entsprechende Attest besorgen. Sonst werden die ganz schnell grantig .

ich habe schlechte Erfahrungen damit, ich bekam aufdem weg zum Arbeitsamt eine blindarmentzündung und landete im Krankenhaus. also besser telefonisch absagen und Attest vom Arzt holen