Anschreiben zur Rechtsanwaltsfachangestellte

4 Antworten

Das sieht ganz gut aus! ( nicht wie eine Standart-Bewerbung )

Ich würde an einigen Stellen ein Komma setzen oder eine etwas andere Formulierung wählen.

...Möglichkeit, Menschen...

...einen Einblick in den Aufgabenbereich einer Rechtsanwaltsfachangestellten...

....verfestigt. Ich bin sicher...

...zur Zeit...


Viel Erfolg!

Klingt super. Ich würde noch wie bei www.designlebenslauf.de etwas Positives über die Kanzlei schreiben, wo du dich bewerben willst. Das könnte deine Chancen erhöhen.

Gut !!!

Hallo,

folgende Punkte sind mir aufgefallen:

  • Komma hinter "Möglichkeit" fehlt

  • "fasziniert" finde ich eine gute Formulierung

  • bei der Polizei hat man Einblicke in die Arbeiten einer Rechtsanwaltsfachangestellten (Reanfa) erhalten? Das kann ich nicht glauben!

  • Eindruck gewinnen? Eindruck machen oder EInblicke gewinnen!

Im Karriereportal berufenet.arbeitsagentur.de habe ich mich noch mal eingehend über den Beruf als Rechtsanwaltsfachangestellte informiert. Durch das Praktikum hat sich mein Traumberuf als Rechtsanwaltsfachangestellte noch verfestigt, ich bin sicher, dass ich für diesen Berufe sehr gut geeignet

-> diesen Absatz besser kürzen

  • mehr über die Tätigkeiten im Praktikum berichten: Was hat Spaß gemacht? Was konnte man allein erledigen? Welche Dinge wurden bereirts erklärt (das ist der Vorsprung gegenüber anderen Bewerbern!). Ggf. Verkürzung der Ausbildung?!

  • 1 bis 2 Sätze über den Ausbildungsbetrieb schreiben (ggf., von der Internetseite inspirieren lassen)

Viel Erfolg!

Gruß

RHW