Anrecht auf Parkplatz mit Anwohnerparkausweis?

7 Antworten

also wenn der hausbesitzer selber parkplätze für die bewohner hat dann kannst du dir da jeder ein parkplatz über den vermieter ein parkplatz zuschreiben lassen wo du dann ein recht hast da zu parken ansonsten ist es so in deutschland geregelt das jeder ein recht hat überall zu parken wo es erlaubt ist

Du hast kein Recht auf einen BESTIMMTEN Parkplatz. Aber du hast ein Recht, innerhalb deiner Zone einen Parkplatz zu finden - der kann allerdings weiter entfernt sein.

GottLiebtSie  06.09.2012, 10:31

Hast Du die Frage falsch verstanden? Deine Antwort ist definitiv falsch, der Anwohnerparkausweis berechtigt zum Parken in einer Zone, garantiert jedoch nicht das Vorhandensein einer ausreichenden Anzahl von Parkplätzen.

Nein, ein Anrecht auf einen Parkplatz hat man mit einer Parklizenz nicht.

Nein, ein Anrecht auf einen Parkplatz besteht nicht. Der Anwohnerparkausweis berechtigt nur zum kostenlosen Parken - der Rest der Menschheit muß am Parkautomanten ein Ticket kaufen.

Ein Anrecht auf einen Parkplatz hast Du nur, wenn Du Dir in einer (Tief-)Garage einen Stellplatz mietest. Der kostet aber nicht 30€ pro Jahr, sondern eher 100€ pro Monat. (zumindest in meiner Gegend).

Pro Wohnung gibt es 1 1/2 Parkplätze in einem Umkreis von 1km. Das ist so festgelegt. Dass du nichts findest wird einfach nur Pech sein. Kann ich aber auch verstehen, dass du sauer bist! Ich würde mich bei der STadt beschweren und darauf bestehen, dass es Parkplätze gibt, die ausschließlich für Anwohner sind!