An Säule gestoßen. Fahrerflucht?

4 Antworten

Fahr hin, wenn es jetzt hell ist und schau, ob die Säule beschädigt ist. Dann hast Du Gewissheit. Wenn ja, dann unbedingt zur Polizei und das melden, so früh wie möglich. Hattest Du getrunken? Es kann sein, dass eine Blutabnahme angeordnet wird. Wenn der Parkplatz wirklich videoüberwacht ist, ist es sinnvoll, auch wenn kein Schaden da ist, den Vorfall unbedingt der Polizei zu melden.

Würde das nicht so wild sehen. In jedem Parkhaus hat es massenweise Lack- und Schleifspuren an den Stein- bzw. Betonsäulen. Und dabei fällt auf, dass die Säulen jeweils intakt sind, das Auto jedoch mehr oder weniger stark in Mitleidenschaft gezogen wurde. Weder kann ich mir vorstellen, dass jeder, dem das passiert, zum Parkhausbetreiber rennt, noch kann ich mir vorstellen, dass (trotz Überwachungskameras in den meisten Parkhäusern) jemand für seinen hinterlassenen Lack zur Rechenschaft gezogen wird.

Melde dich innerhalb 24 Stunden bei der Polizei. Sag einfach wie es war und dass du erst zu Hause den Schaden bemerkt hast! Vielleicht ist die Säule ja auch noch in Ordnung!

So n Mist, geh auf keinen Fall zurerst zur Polizei, wenn wirklich was kaputt ist an der Säule, dann kontaktiere erstmal den Disko Besitzer und einige dich mit dem. Der wird dir schlimmstenfalls sagen du sollst für den Schaden aufkommen. Anzeigen wird der dich höchstwahrscheinlich nicht, weil du ja n zahlender Kunde bist und er will dass du mit deinen Leuten in Zukunft auch wieder hingehst. Aber geh vorerst nicht zur Polizei, des Is nur unnötiger Stress und unnötige Probleme. Die werden auch nicht glücklich sein wenn denen jemand die Zeit mit solchen Kleinigkeiten raubt. Aber nur mal so by the Way, Stein ist ja normalerweise härter als Stoßstangenplastik. Daher denke ich das an den Stein nichts kaputt sein wird, evtl ist etwas Plastik oder Farbabrieb vom Auto noch dran aber des sollte leicht mit der Hand abwischen gehen.