Als Mann bei Trennung Chance, die Kinder zu behalten?Sor

7 Antworten

...einen verständnisvollen Sachbearbeiter/in beim Jugendamt

...einen super guten Anwalt für Familienrecht

...und eine riesengroße Portion Glück

ich würde es Dir und den Kindern von Herzen wünschen...alles Gute

du könntest versuchen den ältesten zu Adoptieren oder deinen Namen zu geben. Erkundige dich beim Jugendamt oder Rechtsanwalt. Deine Kindern sind schon alt genüg sodas sie bestimmt auch sagen dürfen beiwem sie gerne leben möchten. Deine Kindern bzw. die zwei ältesten könnten auch zum Jugendamt gehen und erzählen wie es zuhause ist... Alles Gute für dich und deine Kindern

Grundsätzlich hast du als Mann wenig Chancen darauf. Außer sie verzichtet auf das Sorgerecht. Bei dem Großen wirst du wohl sehr wenig ausrichten können - bei den Anderen.. viel Glück beim Klagen. Die Kinder haben jedoch auch ein Mitspracherecht, wenn sie aussagen, dass sie zu dir möchten, hast du bessere Chancen. Aber es ist immer fraglich, ob man Kinder so etwas antun will sich öffentlich gegen die Mutter zu stellen (und ob die das überhaupt wollen).

nehme deine kinder alle mit zum jugendamt, und lasse sie fort richtig auspacken. wenn es um das wohl der kinder geht, hast du gute chancen.alles liebe und gute.

hey hey...leider weiss ich nicht wie es sich bei deinem aeltesten verhaelt aber bei deinen leiblichen hast du auf jedenfall die chance sie zu bekommen...es ist heutzutage nichts aussergewoehnliches mehr das auch die vaeter das aufenthaltsrecht bekommen...bei mir war es damals (ich war 12 also 13 jahre her) so das wir vom richter gefragt wurden wo wir leben wollen und das wurde mit einbezogen in die entscheidung...geh am besten zu einem anwalt und informier dich der kann es dir ganz genau sagen.ich wuensche dir alles gute