Ärztliches Gutachten negativ - behalten oder schicken?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Keathe

du brauchst das äG nicht abgeben, wenn die Frist zur Abgabe des äG abläuft wird sowieso die MPU angeordnet.

kommt also auf das gleiche drauf raus als wenn du ein positives (also negativ für dich) äG abgeben willst.

aber ich denke das Gespräch mit der Ärztin wäre anders abgelaufen.

das denke ich nicht, sorry

du hättest dich selber früher drauf vorbereiten sollen was auf dich bei einem äG zukommt, das ist auch nicht die Aufgabe der Ärztin

in den Daten meiner Vorgeschichte steht auch nicht das Wahre.

du hattest die Möglichkeit am Ende des Gespräches auf Unstimmigkeiten hinzuweisen, warum hast du das nicht getan?

wie lange hast du noch Frist von der Fsst?

reicht die Frist noch aus um an anderer Stelle ein erneutes äG zu machen?

ginatilan  12.02.2013, 22:56

danke für den Stern

vll kannst du dich bei der zuständigen stelle beschweren und beantragen, dass die untersuchung erneut vorgenommen wird? wäre einen versuch wert

ginatilan  07.02.2013, 11:52

vll kannst du dich bei der zuständigen stelle beschweren und beantragen, dass die untersuchung erneut vorgenommen wird?

nicht möglich

wer hat es angeordnet, die polizei, wenn es von ihr ausging haben die sogar schon eine abschrift :-(, such dir so komisch es sein mag eine beratungsstelle die dir helfen können bzw. einen anwalt der dich da fachgerecht durchbegleitet, weil so vom lesen kommen mir selbst schon auch gewisse dinge komisch vor, aber gut.

ginatilan  07.02.2013, 11:52

wer hat es angeordnet, die polizei

erkundige dich bitte erst bevor du antwortest

kannst du nicht ein zweites Gutachten erstellen lassen? ??Das erste zu reklamieren wird schwierig, denn es wird schwer sein, den Nachweis zu erbringen, dass du nicht ausreichend aufgeklärt wurdest, bzw. die Ärztin nicht mit voller Aufmerksamkeit dabei war. Auch ein RA wird da massive Probleme haben.

ginatilan  07.02.2013, 11:57

?Das erste zu reklamieren wird schwierig,

nicht nur schwierig, sondern unmöglich.

wenn, dann wird ein Obergutachten gemacht. Das wird aber sehr teuer und dauert Monate bis das Ergebnis vorliegt.

bis dahin wird schon längst die Frist abgelaufen sein die von der Fsst gefordert wird

würde mir einen Anwalt nehmen... Ist am Anfang teurer aber kann dich vor der MPU retten...

ginatilan  07.02.2013, 11:44

aber kann dich vor der MPU retten...