Adoption wie merkt man das?

6 Antworten

Nur weil ihr euch nicht versteht, glaubst du gleich du bist adoptiert o.O dann ist fast jedes Kind adoptiert, weil fast alle empfinden das so in der Pubertät...

Aber du kannst schauen nach der Geburtsurkunde. Nur viele werden auch umgeschrieben. Ansonsten schau mal nach Adoptionsunterlagen. Wenn müssten deine Eltern Rechtsbeschlüsse und so haben. Aber ich kenne den Haufen an Unterlagen meiner Familie. Da würde ich nie was finden.... einfacher wäre ein DNA test. Aber der ist sehr kostspielig und du darfst den auch nicht machen, wenn deine Eltern nicht zu stimmen, bzw heimlich hinter deren rücken.

Ansonsten kannst du auch mal versuchen im Einwohnermeldeamt nachzufragen von deiner Stadt. Die konnten das auch vermerkt haben. Oder frag deine Mutter nach im welchen Krankenhaus du geboren wurdest. Da kannst du auch hingehen und fragen. Die können dir sagen, ob du da geboren wurdesr

Die Geburtsurkunde ist insofern sinnfrei, als dass Adoptivkinder natürlich eine neue Urkunde bekommen, wo nun die Adoptiveltern als Eltern eingetragen sind. 

Solltest du hingegen eine Urkunde finden, welche wirklich knapp nach deinem offiziellen Geburtstag erstellt wurde, sind die Eltern echt.

Noch wichtig: das adoptierte Kind kann mit Vollendung des 16. Lebensjahres Einsicht in die Gerichtsakten sowie in die Adoptionsvermittlungsakten erhalten.




Ziemlich einfach: Frag \ such nach deiner Geburtsurkunde. Sind die Eltern unkooperativ das Standesamt des im Perso vermerkten Geburtsortes anrufen und Kopie verlangen.

entweder deine Eltern sagen die die Wahrheit; du findest die Adoptionsunterlagen; sonst auch keine Chance

evtl. an der Blutgruppe; auch da lassen sich Rückschlüsse ziehen

Frag sie einfach
Ansonsten bei der geburtsurkunde vielleicht