Abmahnung mit falscher Adresse bekommen! GÜLTIG?

10 Antworten

Ist das wirklich die schriftliche Fassung der ersten - mündlichen - Abmahnung oder das eine weitere Abmahnung weil dasselbe noch einmal vorgefallen ist?

So oder so steht Dein Name jetzt auf der Liste - und wenn Du jetzt die Welle machst, weil die Adresse falsch ist, machst Du damit nicht gerade Punkte gut.

Wieso ist die Adresse übrigens falsch? Bist Du umgezogen und hast dem Betrieb das nicht mitgeteilt? Die werden ja keine frei erfundene Adresse verwendet haben...

GamingKellner 
Fragesteller
 18.03.2015, 14:18

also das ist die erste Abmahnung und ich wohne seit beginn meiner Arbeit dort. Ich habe auch bisher alles mit richtiger Adresse erhalten nur jetzt in der Abmahnung ist es falsch.

Bitterkraut  18.03.2015, 14:21
@GamingKellner

So furchtbar falsch kann die ja nicht sein, wenn das Schreiben bei dir angekommen ist.

NSchuder  18.03.2015, 14:22
@Bitterkraut

Sehe ich auch so. Und gültig ist die Abmahnung natürlich trotzdem.

Der Monat später sollte eigentlich unerheblich sein.

Wie hast du die Abmahnung denn bekommen, wenn sie trotz falscher Adresse bei dir ankam?

Meines Wissens ist ein Formfehler nur dann erheblich, wenn er Zweifel am Inhalt oder am Adressaten erweckt. Wenn  du aber zweifelsfrei das Ding erhalten hast, ist wohl eindeutig, dass du gemeint bist.

ist das die nachgereichte Abmahnung der mündlichen? Eine Abmahnung MUSS nämlich NICHT schriftlich erfolgen. Also kann das auch die 2. sein. Hast du die aktuelle Adresse deinem AG mitgeteilt? also wie kam er an die falsche Adresse?

Hallo,

solltest du nicht gerade "Tom Meier" heißen und es gibt 10 Mitarbeiter mit deinem Namen - ist die Abmahnung trotzdem gültig. Ob entsprechend alle Fristen eingehalten wurden (ein Monat nach mündlicher Aussprache finde ich relativ lang) müsstest du mit entsprechenden Juristen besprechen.

Gruß,

SebTM

Die wollen dich nicht mehr. Adresse falsch oder nicht, es wird doch an der Tatsache nichts ändern.

GamingKellner 
Fragesteller
 18.03.2015, 14:15

echt hilfreich :D

DarthMario72  18.03.2015, 16:01

Die wollen dich nicht mehr.

Wie kommst du darauf?