4 Antworten

Der Name Sebastian als Anwalt kommt mir bekannt vor. Habe auch schon mehrer abmahnungen bekommen von dem weil ich angeblich irgendwelche Top 100 der Deutschen Charts Gedownloadet haben soll. Erst wollte er 3000 Euro und 2 Monate später nur noch 400.

Ich habe den Fehler gemacht und dem eine Unterlassung zurück geschickt. Ich hätte besser garnicht darauf reagieren sollen da nun jeden Monat die selbe Mahnung kommt. :P

Ist ein Fake denke ich. Meine erste Abmahnung ist jetzt locker 2 Jahre her. und bis jetzt karmen immer nur die selben Briefe mit der selben Abmahnung vom selben Sebastian.

Ah damals - damals als das Intro elend lang war von dem Solmecke. 

Und Solmecke und sein Team sind wirklich gut, sie haben mir vor Jahren auch geholfen und, er weiß was er tut.

Master2121 
Fragesteller
 05.03.2016, 21:37

ist sebastian seriös ?

Die Abmahnung sollte nicht ignoriert werden, da anonsten eine EV droht. Kann unter Umständen sehr teuer werden. Da hilft nur der Gang zu einem spezialisierten Anwalt.

Generell ist Daniel Sebastian ein in Deutschland zugelassener Anwalt, wobei ich ihm keine Seriosität unterstellen würde. Der Herr oder dessen Kanzlei versendet munter Abmahnungen mit horrenden Forderungen.

Auf Youtube haben sich mehrere Kanzleien mit dem "Abmahnwahn" beschäftigt. (https://www.youtube.com/results?search_query=daniel+sebastian+berlin)

Diese Forderungen sollten gezielt mit eigenem Rechtsbeistand bearbeitet werden, hier im Forum sind dazu einige Beiträge vorhanden.

Was mich persönlich interessiert, ist, ob ich mit einem Gegenbeweis, der mich sowohl als Täter wie auch als Störer entlastet, selbst rechtliche Schritte einleiten kann.