60.000€ abheben?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Frage, ist es eine Dorffiliale, oder die Zentrale in der Kreisstadt?

Filialen benötigen 1-2 Tage, 1 Tag, wenn die Filiale in der gleichen Stadt ist, wie die Zentrale.

Auf dem Dorf kann es schon mal sein, dass mehrere Tage gebraucht werden, weil extra wegen Deiner 60.000,- kein Sicherheitstrasporter losgeschickt wird.

Am einfachsten, Anruf in der Filiale mit dem Wunsch und fertig. 

Kann auch sein, dass die Dich bitte zur Zentrale zu gehen.

Wenn wir hier z. B. in der Berliner Sparkasse im Stadtteil fragen würden, schickten die einen bestimmt in die Zentrale. Dafür hätte man es eben in einer Stunde.

LukasGerman100 
Fragesteller
 26.05.2016, 12:13

Ich weiß jetzt nicht genau wo die Zentrale der Sparkasse ist aber ich wohne im Kreis Frankfurt 

wfwbinder  26.05.2016, 12:21
@LukasGerman100

wenn es die Frankfurter Sparkasse von 1822 ist, dann:

Neue Mainzer Straße

 

47–53

60311

 

Frankfurt am Main

LukasGerman100 
Fragesteller
 27.05.2016, 17:47
@wfwbinder

Dankeschön! 

Hi! Das musst Du mit der Bank klären. Bei solchen Summen spielen neben oranisatorischen Themen (oft gibt es keine Kasse und ein Kassentresor kann keine 60 TEuro rausgeben) natürlich auch Sicherheitsfragen eine Rolle. By thy Way: geht mich ja nichts an aber da du fragst: wie sieht es mit DEINER Sicherheit aus? Willst Du wirklich mit einer solchen Summe rumlaufen? Gruss

LukasGerman100 
Fragesteller
 27.05.2016, 17:47

Erstmal danke für die Antwort, habe nun wie gesagt heute angerufen, kann es die nächsten Tage abholen, wann genau möchte ich ungern schreiben.

Ich habe Begleitung von 2 Freunden die ausgebildete Personenschützer sind, also mir sollte nichts zustoßen :D 

Rechne mal damit, dass auch deine Band ein paar Tage Vorlaufzeit braucht.

LukasGerman100 
Fragesteller
 26.05.2016, 11:51

Okay vielen Dank, ich werde dort morgen auch mal anrufen, da heute Feiertag ist war meine einzigste Möglichkeit hier schnell nachzufragen. 

Viele Banken möchten bei einer größeren Auszahlung vorab eine Benachrichtigung erhalten. Im Schalterraum wird ein solcher Betrag nicht zur Verfügung gehalten.

In kleineren Filialen ist der Tresorraum auch nicht unbeschränkt begehbar.

Wenn es eine kleine Fiale ist dann ist das nicht möglich. Bei der Hauptfiale ist das ebenfalls nur Bedingt möglich.

Ich kann mir vorstellen, dass du dann zu drei oder vier Fialen rennen musst um auf 60.000 EUR zu kommen. Rechne damit das man dir eventuell Fragenstellt und man dich überprüfen wird ob du tatsächlich Herr/ Frau X bist. Auch werden solche großen Summen protokoliert, dazu sind Banken angehalten worden.

LukasGerman100 
Fragesteller
 26.05.2016, 11:55

Danke, ja die Überprüfungen sollten kein Problem sein :D