50.000 Euro anlegen

12 Antworten

Die Frage ist welche Anlagedauer du dir vorstellst. Also falls es für eine Altervorsorge gedacht ist, am besten einfach in ein Index EFT investieren und das dann 30 Jahre nicht anrühren. Auf Zeit ist der Kapitalmarkt das derzeit sichereste (solange das Risiko breit gestreut - wie z.B. Index ETF)

gold, wenn die goldpreise steigen und du sie zum perfekten preis wieder verkaufst kannst du reich werden. wenn der goldpreis niedrig ist kaufst du welches und sobald es in die höhe schnallt verkaufst du es , so ist das leben, du wirst reich ;)

pallmall4711  11.04.2013, 22:14

quatsch. schau dir mal die charts der letzten 30 jahre an. du wirst feststellen, dass lediglich die inflation ausgeglichen wurde.

Candlejack  12.04.2013, 22:43

gold ist ein werterhaltungsmittel, keine renditemittel. einfach mal den goldpreis der letzten 30 jahren anschauen. reich ist da keiner geworden.

Das kann man so pauschal nicht beantworten.

es kommt drauf an, wie viel Risiko Du eingehen willst und es kommt darauf an wo Du wohnst, wie geschäftsfähig Du bicht, wie viel Zeit Du übrig hast, und, und, und.

Für Manche ist es lukrativ, in den Autohandel einzusteigen (da muss man Ahnung haben), Andere (eher faule) Anleger, die auf Sicherheit spielen, sollten eher Bundesanleihen kaufen.

Wer Ahnung von Immobilien hat, sollte in "Betongold" (Wohnungen, Immobilien) investieren.

Ein anderer Anleger hat vielleicht viel Zeit und Ahnung von Wertpapieren - dann kommen Aktien / Wertpapiere (breit gestreut) in Frage.

Ohne genaue Kenntnis der Details kann niemand eine fachkundige Antwort liefern.

Gäbe es eine pauschale antwort, könnte man damit binnen kurzer Zeit reich werden.

Das aber sind Hirngespinste.

Ohne Ahnung kann man im Moment kaum Geld mit Kapital verdienen - was gut so ist.


Meine Empfehlung ist eine gesunde Mischung, wenn ein solcher Betrag beim aktuellen Kapitalmarkt angelegt werden soll (Inflation, Eurokrise,...) Ich würde einen teil konseratin in Rentenpapieren oder Bankanlagen platzieren und einen Teilbetrag in Sachwerten investieren (Immobilien, Atien- und/oder Mischfonds) Mit den Sachwertanlagen ist die Chance um einiges höher einen ordentlichen Ertrag zu bekommen, im Gegensatz zu reinen Bankprodukten. Sowie auch das Kapital nicht direkt am Geldmarkt investiert ist.

Wie alt ist dieser Jemand, welchen Familienstand hat er, wo lebt er, was hat er sonst noch so an finanziellen Mitteln, über welche Anlagen verfügt er schon, wie alt ist er, welche regelmäßigen Einkünfte hat er, welche beruflichen Aussichten, welchen Lebensstil, hat er Schulden? Was genau will er erreichen?

Erzähl mal Genaueres!