2. Haus bauen im Gewerbegebiet auf eigenem Grundstück

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

komische Begründung. Wenn ein Grundstück groß genug ist, das Baufenster nicht ausgereizt, die Bauvorlagen (Grenzabstände etc.) eingehalten werden, können so viele Häuser gebaut werden wie man sich leisten kann.

Ich würde mir entweder einen Architekten oder einen Rechtsanwalt suchen und mir vorab mal genauestens den § nennen lassen, der eine weitere Bebauung verhindert.

Hallo,

ich denke es lag daran, dass im Gewerbegebiet nur ein gewisser prozentualer Satz als Privatwohneigentum genutzt werden darf. Aber das müsste im B-Plan stehen.

Bau-Anwalt, Bauamt & Stadt fragen, Nicht uns, wir sind keine Gesetzesbücher!

Cyberstern23 
Fragesteller
 19.01.2011, 21:27

Danke für DIE Antwort!!!

"Nicht uns" Hallo??? Ich dachte man kann hier fragen stellen??? Hab ich mich wohl getäuscht!!!