Zylinderkopf feucht mussdas so sein?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kein Problem. Soweit ich weiß, hat dieser Motor keine Zylinderkopfdichtung. Da darf es ruhig minimal suppen. Das ausgetretene Öl kann sogar durch Festbrennen die Abdichtung verbessern.

SirMortimer  28.10.2014, 22:17

Mann kann das natürlich dicht kriegen, indem man Zylinder und Kopf sorgfältig plan schleift. Kostet beim Motoreninstandsetzer nur wenige Euronen. Evtl. nach dem Planschleifen auch 'ne Kopfdichtung (selbst anfertigen) einbauen.

MikeRatlos
Fragesteller
@SirMortimer

Gut erkannt dasder Motor kein Zylinderkopfdichtung hat und Danke für die ausführliche Antwort.

Können sie mir vielleicht auch eine Internetseite/Forum empfehlen wo es stark um Oldtimer Motorräder geht und wo man vielleicht auch mal einen Rat für andere alte Motoren bekommt. Denn sie kennen sich gut aus.

MFG Mike

Das sind wahrscheinlich Ablagerungen vom Zweitaktöl.

Das muß nicht so sein, also es gehört nicht zur Funktion des Motors. Es ist aber meistens so, einfach eine Begleiterscheinung der Mischungsschmierung.

Sauber machen und wieder zusammenbauen.

Du hast wahrscheinlich zu viel Öl im Gemisch. Dadurch kann nicht richtig gezündet werden und das Öl bleibt übrig. Wenn das nicht das Problem sein kann würde ich nochmal Zündung und Zündkerze überprüfen. Sonst fällt mir spontan auch nix ein

nein, das darf nicht sein