Zwischensparre Dämmung am Schornstein?

2 Antworten

Moin, du solltest dafür Mineralwolle nehmen. Wahlweise als Klemmfilz oder als feste Platte. Glas oder Steinwolle kommen infrage. Wahrscheinlich dämmst du dein restliches Dach mit derselben Wolle. Ausbetonieren solltest du keinen Fall. Der Schornstein muss frei stehen, ohne aussteifende Verbindung zum Haus. Du kannst aber eine Lücke zwischen Beton und Schornstein dünn verspachteln.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Umbau1899
Fragesteller

Was sind das genau für Platten die da drankommen?

ewigsuzu  23.09.2021, 06:32
@Umbau1899

siehst du diese roten wörter im link? die sind anklickbar

Umbau1899
Fragesteller
@ewigsuzu

Ja wird mir aber nix angezeigt von der passenden Dämmung

Umbau1899
Fragesteller

Das ist mir schon klar, hab selbst schon gesucht aber nix passendes gefunden