Zwillingsnamen Japanisch, wer kennt welche?

3 Antworten

hä erklär das mal genauwer: namen die miteinander verwandt sind oder weibliche Form und Männliche vorm wie z.B. In Deutschland: Johanna und Johannes oder was?

nightdreamin
Fragesteller

ehm ne, meine für eine Fanfiction, also ob man die Namen nehmen kann.^^

Als wenn in Deutschland alle Zwillinge Hanni und Nanni, oder Tim und Tom heißen würden.

Was man generell häufig macht ist für alle Kinder des gleichen Geschlechts das gleiche geschlechtsanzeigende Schriftzeichen zu benutzen (z.B. -ya, -suke, -taroo, -ko). Dafür muss man aber kein Zwilling sein.