Zwei Züge kreuzen sich, aber wann?

5 Antworten

Wenn zwei Züge sich kreuzen, kommt mit Sicherheit keine ICE- 'Verbindung zu stande....

Wo sind die hier die Zahlen für die Berechnung,...... her damit.... oder fiktive Berechnung.... Was möchtest du genau....

Also, ich habe mit meinem Mann jetzt hier die ganze Zeit gerechnet, aber auch wenn wir nicht wirklich zu einem Ergebnis gekommen sind, kann ich Dir zumindest ein paar Daten geben, mit denen Du evtl. weiter rechnen kannst.

Zug A braucht für einen Kilometer 1,125 Minuten, fährt also mit einer Geschwindigkeit von 53,4 km/h

Zug B braucht für einen Kilometer 0,5 Minuten, fährt also mit einer Geschwindigkeit von 120 km/h.

Den Rest musst Du jetzt selber ausrechnen. Da weiß ich auch nicht mehr weiter.

Irgendwie werdet Ihr aber ja in der Schule gelernt haben, wie man sowas ausrechnet, oder?

Als Eisenbahner würde ich erst mal fragen: Eingleisige Strecke mit Ausweichgleis oder zweigleisige Strecke?

Dann würde sich sagen, das ergibt sich aus dem Fahrplan. :-)

Wie schwer sind die einzelnen Züge, welche Lokbespannung haben sie?

Halten sie unterwegs? Wie man sieht, alles nicht so einfach. Theorie und Praxis.

Vielleicht hilft das:

http://de.answers.yahoo.com/question/index?qid=20090909051826AAz1pLz

Das ist NICHT unbedingt eine Sache von Abfahrtszeiten, sondern eher eine der Streckenführung: viele "Zugkreuzungen" finden über Brücken und Tunnel statt.

Dann gib mal die daten her dann könnten wir es dir vielleicht auch sagen :D