Zwei Iphone Daten auf eines ohne etwas zu verlieren?

Ich würde das ganze per Itunes Backup machen

1 Antwort

Ich würde die Daten von deinem iPhone 13 in die iCloud laden. Dann würde ich das iPhone 13 auf Werkseinstellungen zurücksetzen und dann nach dem erfolgten Neustart neben das iPhone X legen. Dann fragt dich ja das iPhone 13, ob du von dem iPhone X alles migrieren willst und du bestätigst das. Dann dauert das seine Zeit und ist irgendwann mal fertig. Danach kannst du aus der iCloud deine gesicherten Daten auf dein iPhone 13 herunterladen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Lukas23322
Fragesteller

Auch die Notizen in der Notizen App vom iPhone 13? Danke, die Idee ist gut aber brauche ich nicht dafür iCloud plus?

wrglbrmpft  20.04.2024, 22:11
@Lukas23322

Ich lasse meine Notizen mit der iCloud synchronisieren und die sind dann nach der Migration auf ein anderes iPhone auch komplett auf dem neuen iPhone verfügbar.

Du brauchst dann iCloud+ Abo, wenn es mehr als 5 GB Daten sind. Wenn du also in den letzten zwei Wochen mehrere Full-HD oder 4K-Videos aufgenommen hast, werden dir die 5 GB iCloud-Speicher nicht reichen, aber du musst den iCloud+ Abo Service ja auch nicht ewig nutzen, den kannst du ja jeden Monat kündigen. 50 GB kosten einen Euro pro Monat und 200 GB kosten drei Euro pro Monat.

Lukas23322
Fragesteller
@wrglbrmpft

Okay, jetzt einfach iCloud-Backup auf "Ein" und Backup erstellen. Dann iPhone 13 reseten und iPhone X daneben halten. Nach dem Transfer dann einfach mit der Appel ID anmelden worauf ich das iPhone 12 Icloud backup gemacht habe

Lukas23322
Fragesteller

Bei der übertragung wird doch die iCloud vom iPhone X auf das iPhone 13 übertragen, oder? Muss ich dann diese abmelden und die iCloud vom iPhone 13 anmelden, worauf ich zuvor die Daten reingeladen haben?

Lukas23322
Fragesteller
@Lukas23322

Ahh, vergiss das mit iCloud plus. Hab nur 195,2MB aufgebraucht von den kostenlosen 5 GB die man nutzen darf