gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Zusammenziehen trotz Geldprobleme und Schulden?

gefragt von SydneyBristowSydneyBristow am 18.07.2008 um 10:06 Uhr

Hallo! Eine Freundin von mir überlegt sich schon seit langem, mit ihrem Freund zusammen zu ziehen. Allerdings hat sie mir erzählt, dass er immer Geldprobleme und Schulden hat, der Gerichtsvollzieher kommt öfters mal vorbei, ... Er hat zwar momentan einen Job, aber es kann immer sein, dass er wieder arbeitslos wird, da er immer als Hilfsarbeiter arbeitet. Auf der einen Seite würde sie sehr gerne mit ihm zusammen ziehen, aber sie macht sich halt wegen diesen Sachen Sorgen. Könnte sie evtl. dann auch Probleme bekommen, wenn sie zusammen mit ihm nen Vertrag unterschreibt oder muss sie sich Sorgen machen?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Beziehung (8100)
Schulden (980)
Zusammen ziehen (21)